«The Voice Kids»: Grace Mertens (†16) ist tot
Grace Mertens (†16) begeisterte vor drei Jahren mit ihrer Stimme bei «The Voice Kids». Nun ist die Deutsche tot. Sie litt an einem aggressiven Hirntumor.
Das Wichtigste in Kürze
- Grace Mertens begeisterte vor drei Jahren mit ihrer Stimme bei «The Voice Kids».
- Später wurde bei ihr ein Gehirntumor festgestellt – nun ist sie am Donnerstag verstorben.
Traurige Nachrichten aus Deutschland: Mit nur 16 Jahren ist «The Voice Kids»-Star Grace Mertens am vergangenen Donnerstag gestorben. Das bestätigt die Familie der Sängerin aus Hamburg (D) auf Instagram.
«Grace wird für immer 16 bleiben. Mit uns dreien an der Seite ist sie friedlich verstorben. Unsere Herzen sind gebrochen», heisst es in dem Beitrag.
Grace litt an einem Hirntumor und ihr Zustand hatte sich in den vergangenen Wochen drastisch verschlechtert. Ende September hatte sie selbst auf ihrem Account noch erklärt: «Mein Tumor gerät ausser Kontrolle und es gibt nichts mehr, was meine Ärzte dagegen tun können.»
Die junge Sängerin plante zusammen mit ihrer Mutter sogar ihre eigene Trauerfeier. Ihre Mutter startete zudem eine Aktion im Netz, die ihr nochmals viel Kraft geben sollte.
Unter dem Hashtag #singforgrace2020 sangen zahlreiche User Songs für Grace. Darunter etwa darunter auch «The Voice»-Star Michael Schulte (30).
Sogar Lady Gaga nahm sich dem Schicksal der jungen Sängerin an. In einer Videobotschaft schrieb der Superstar: «Du bist ein mutiges Mädchen. Ich bete für Dich, denke an Dich».
Das unglaublich traurige Schicksal der 16-Jährigen bewegt viele Menschen. Die deutsche Teenagerin war durch die Show «The Voice Kids» bekannt geworden und vielen ans Herz gewachsen. Mertens hatte es im Jahr 2017 in das Team von Nena und ihrer Tochter Larissa geschafft.