Thorsten Schorn ist ein Festnetz-Fetischist

DPA
DPA

Deutschland,

Spätestens seit der Corona-Pandemie ist Video-Telefonie sehr alltäglich geworden. Ein Mann, der eine bekannte Stimme hat, findet das gar nicht gut.

Radiomoderator Thorsten Schorn wird im Mai den Eurovision Song Contest (ESC) für die ARD kommentieren.
Radiomoderator Thorsten Schorn wird im Mai den Eurovision Song Contest (ESC) für die ARD kommentieren. - Federico Gambarini/dpa

Der Moderator und neue deutsche ESC-Kommentator Thorsten Schorn kann Video-Telefonie wenig abgewinnen. «Ich mag es sehr, nur mit der Stimme zu arbeiten. Ich bin auch kein Fan von Video-Telefonie, die ja mit Corona so richtig aufkam», sagte der 48-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Bei Konferenzen mit mehreren Personen – das sei okay. «Aber wofür braucht man ein Video, wenn man sich zu zweit unterhalten will? Es reicht mir voll und ganz, einfach zu telefonieren», sagte Schorn. «Ich würde mich auch als Festnetz-Fetischisten bezeichnen, zumindest benutze ich das noch sehr gerne.»

Der Kölner Moderator, der unter anderem als Reporter bei «stern TV» (RTL) und als Stimme der Vox-Styling-Show «Shopping Queen» bekannt wurde, kommentiert in diesem Jahr erstmals den Eurovision Song Contest (ESC) für das deutsche Publikum. Er tritt damit die Nachfolge des langjährigen Kommentators Peter Urban an.

Kommentare

User #4189 (nicht angemeldet)

Auch ich bevorzuge das Festnetz. Man kann sich ruhig hinsetzen und sich auf ein Gespräch konzentrieren. Ich verabscheue das unablässige Telefonieren, das man dauernd in der Öffentlichkeit mitbekommt. Niemand gelangt mehr von A nach B, ohne irgendeinem Gelaber ausgesetzt zu sein. Nur leider fällt mein Festnetz dauernd aus. Ich muss jeweils die weisse Box ausschalten und dann wieder an, damit es wieder geht, bis zum nächsten Ausfall. Was ich dafür bezahle, sage ich lieber nicht. Ich habe solch eine Aversion gegen die bekannten Telefon"shops", dass ich es seit Monaten vor mir herschiebe, die verflixte WLAN-usw.-Box dort zu deponieren und mich zu beschweren. Vielleicht liegt es auch nicht an der Box. Das Festnetz ist eindeutig die zuverlässigere Technologie. Gruss - Oldie.

Weiterlesen

esc nemo
38 Interaktionen

Mehr in People

3 Interaktionen
Donald Trump
9 Interaktionen
Günther Jauch
2 Interaktionen
6 Interaktionen

Mehr aus Deutschland

de
13 Interaktionen