Thriller «Auf der Flucht» wird neu verfilmt

DPA
DPA

USA,

Warner Bros. hat für das Remake des Thrillers den US-Regisseur Albert Hughes verpflichtet. Wer die Rolle des einst von Harrison Ford gespielten flüchtigen Arzts Dr. Kimble übernimmt, ist noch nicht bekannt.

Der US-Schauspieler Harrison Ford glänzte in seiner Rolle als Dr. Kimble im Thriller «Auf der Flucht» (1993). Foto: Paul Buck/epa/dpa
Der US-Schauspieler Harrison Ford glänzte in seiner Rolle als Dr. Kimble im Thriller «Auf der Flucht» (1993). Foto: Paul Buck/epa/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der über 25 Jahre alte Hit-Thriller «Auf der Flucht» mit Harrison Ford als gejagter Mordverdächtiger soll neu aufgelegt werden.

Das Studio Warner Bros. hat den US-Regisseur Albert Hughes (47) für das Projekt an Bord geholt, wie die Branchenblätter «Hollywood Reporter» und «Deadline.com» am Dienstag berichteten. Brian Tucker («Broken City») liefert das Skript. Über die Rollenbesetzung wurde zunächst nichts bekannt.

«Auf der Flucht» (1993) basierte auf der gleichnamigen, beliebten TV-Serie aus den 60er Jahren. Der Krimi-Spielfilm drehte sich um den flüchtigen Arzt Dr. Kimble (Harrison Ford), der des Mordes an seiner Frau beschuldigt wird und nun den wahren Täter sucht. Dabei wird er von dem gnadenlosen Marshal Gerard (Tommy Lee Jones) gejagt.

«Auf der Flucht» unter der Regie von Andrew Davis war für sieben Oscars nominiert und brachte Jones die Trophäe als bester Nebendarsteller ein.

Hughes inszenierte zuletzt den Abenteuerfilm «Alpha», zuvor drehte er mit seinem Zwillingsbruder Allen Hughes Filme wie «Menace II Society» und «The Book of Eli».

Kommentare

Weiterlesen

Ledergerber
488 Interaktionen
«Absicht»
Einwohner
174 Interaktionen
Hergiswil NW

MEHR IN PEOPLE

Roland Kaiser
3 Interaktionen
Schlager
Papst Franziskus
Nach Tod
billy ray cyrus elizabeth hurley
1 Interaktionen
Neues Traumpaar
peter rapp
Mit 81 Jahren

MEHR AUS USA

Luigi M.
Versicherungschef erschossen
Campus Stanford University
1 Interaktionen
Vorerst
angeklagt George Santos
Zu 87 Monaten Haft
Pete Hegseth
2 Interaktionen
Medien