Der 49-Jährige Tim Mälzer versorgte aufgrund der Corona-Krise das Hamburger Uniklinikum mit kostenlosem Essen.
Tim Mälzer
Tim Mälzer, 2017 bei der Verleihung des Deutschen Musikpreises Echo. - Keystone

Tim Mälzer versorgte das Hamburger Uniklinikum mit kostenlosem Essen. Der Starkoch, der sich durch zahlreiche Fernseh-Shows und Bücher einen Namen machte, sorgte jetzt mit einer grosszügigen Aktion für Aufruhr.

Der 49-Jährige und sein Team lieferten am gestrigen Montag (23. März) Nudeln und Kuchen an das Uniklinikum Hamburg-Eppendorf. Damit möchte Tim die Beschäftigten in Zeiten der Corona-Krise unterstützen.

Auf seinem Instagram-Kanal berichtete Mälzer stolz von seiner Aktion: «Heute war es soweit. Zusammen mit dem Team der Bullerei [Tims Restaurant] haben wir heute unsere ersten Portionen an das UKE ausgeliefert. Morgen geht es weiter.»

Keine einmalige Aktion

Auf den dazugehörigen Fotos sieht man sein Team beim Verpacken von unzähligen Nudelboxen und kleine Kuchen. Alle strahlen in die Kamera und freuen sich ganz offensichtlich, etwas für den guten Zweck zu tun.

Doch das war keine einmalige Aktion - in Tims Beitrag heisst es weiter: «Wenn Ihr Euch aufgrund der Schliessungen nicht bei der Arbeit versorgen könnt, meldet Euch bitte per Mail an kochenfuerhelden@gmail.com bei uns. Das Ganze kostet Euch übrigens nichts.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram