Der TV-Koch Tim Mälzer (49) tritt in seiner TV-Show gegen Jan Hartwig (37) im Duell an. Mälzer bedient sich im letzten Duell jedoch einer ekelerregenden Zutat.
kitchen impossible Tim Mälzer
Tim Mälzer moderiert seine eigene Kochsendung auf VOX. (Archivbild) - VOX

Das Wichtigste in Kürze

  • Tim Mälzer sollte in der TV-Show «Kitchen Impossible» ein Menü zubereiten.
  • Der TV-Koch ging dabei jedoch unüblich vor und kaufte Fertigprodukte ein.
  • Am Schluss mischte Mälzer noch eine ekelerregende Geheimzutat bei.
Ad

TV-Koch Tim Mälzer (49) stellt sich in seiner TV-Show «Kitchen Impossible» dem Sterne Koch Jan Hartwig (37) im Koch-Duell. In der fünften Folge der Vox-Sendung hiess das zu kochende Gericht: Pilz Beuschel mit Waldstaude und Pilzkraut.

Mälzer tat sich jedoch schon von Anfang an schwer mit dem Menü. Im Gericht sind nämlich einige Zutaten enthalten, die nicht mit dem Geschmack des «Bullerei»-Besitzers übereinstimmen.

Tim Mälzer greift zu Fertigsaucen

Anders als gewohnt griff der Star-Koch dann nicht zu frischen Kräutern, sondern Fertigsaucen und Geschmacksverstärkern. Am Schluss störte sich Mälzer nur noch an der Farbe seines Gerichts.

Die Pilzsuppe des TV-Kochs war noch etwas zu hell. Dem Star-Koch fiel die Lösung kurz später ein, nur führte sie zu lauter Ekel-Reaktionen. Tim Mälzer schlich sich in der Küche in eine Ecke und kratzte etwas Kohle von einem Herd ab.

Schlussendlich merkte die Jury nichts von Mälzers Geheimzutat, Jan Hartwig konnte sich aber auch so als Sieger hervorheben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GerichtSterneVox