Timothée Chalamet und Hugh Grant in erstem «Wonka»-Trailer
Warner Bros. veröffentlichte einen ersten Trailer zum Film «Wonka» mit Timothée Chalamet und Hugh Grant. Wie Chalamet an die Rolle kam ist kurios.
Das Wichtigste in Kürze
- Warner Bros. veröffentlichten einen ersten Trailer zu «Wonka».
- Der Film zeigt die Vorgeschichte zu «Charlie und die Schokoladenfabrik».
- Chalamet wurde als junger Willy Wonka besetzt durch ein altes Highschool-Rap-Video.
Warner Bros. hat einen ersten Trailer zu «Wonka» veröffentlicht. Im Prequel zu «Charlie und die Schokoladenfabrik» verkörpert Timothée Chalamet (27) den jungen und erfinderischen Willy Wonka. Bekanntermassen wurde dieser später mit seiner Schokoladen- und Süssigkeitenfabrik erfolgreich.
Im Clip ist Chalamet mit dem ikonischen lila Samtmantel, einem Zylinder und einem Gehstock zu sehen. Er ist nach Gene Wilder (1933-2016) 1971 und Johnny Depp (60) im Jahr 2005 der dritte Willy Wonka im Kino.
Am Ende des Trailers ist zudem Hugh Grant (62) in seiner wohl bis dato ungewöhnlichsten Rolle zu sehen. So verkörpert er einen der Helferlein von Willy Wonka, einen sogenannten Oompa Loompa. Als animiertes, kleingewachsenes Wesen mit orangener Haut und grünen Haaren zeigt Grant in einem Glas eine Tanzeinlage.
Einen kuriosen Nebenfakt zum Casting von Timothée Chalamet konnte der «Rolling Stone» im Interview mit Regisseur Paul King (45) herausfinden. Demnach wurde er für die Rolle besetzt aufgrund eines alten Highschool-Rap-Videos, welches er in seiner Zeit als Schauspiel-Schüler drehte. Das Video bewies King, dass Chalamet gut singen und tanzen könne.
«Wonka» wird als Prequel zu Autor Roald Dahls (1916-1990) bekannter Geschichte fungieren, bevor die Titelfigur seine weltberühmte Schokoladenfabrik eröffnet. In weiteren Rollen sind unter anderem noch Oscarpreisträgerin Olivia Colman (49), Rowan «Mr. Bean» Atkinson (68) und Sally Hawkins (47) zu sehen.
Der «Paddington»-Regisseur King bringt den Film auf die Leinwand und verfasste zudem gemeinsam mit Simon Farnaby (50) das Drehbuch. «Wonka» soll zur diesjährigen Vorweihnachtszeit erscheinen.