Tina Turner

Tina Turner (†83) verlor beide geliebten Söhne

Aline Klötzli
Aline Klötzli

Goldküste,

Das Leben von Tina Turner war nicht nur von Krankheiten geprägt, sondern auch von tragischen Schicksalsschlägen. Darunter der Verlust ihrer Kinder.

tina turner
Tina Turner litt unter Niereninsuffizienz. - imago images/PA Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Tina Turner musste den Tod ihrer beiden Söhne verkraften.
  • Craig nahm sich im Jahr 2018 das Leben.
  • Sohn Ronnie starb im vergangenen Dezember nach Darmkrebs.

Tina Turner (†83) wurde im Leben nichts geschenkt. Nicht nur hatte die Rock-Legende mit schweren Krankheiten zu kämpfen. Auch gleich mehrere tragische Schicksalsschläge musste sie verkraften. Darunter der Verlust ihrer beiden geliebten Söhne.

Im Sommer 2018 erreichte die Musik-Ikone die schreckliche Nachricht: Sohn Craig (†59) nahm sich das Leben. Der Immobilienmakler aus Los Angeles litt an Depressionen. Davon erfahren hat Tina Turner ausgerechnet, als sie mit Ehemann Erwin Bach (67) in Paris ihren fünften Hochzeitstag feierte.

Mit einem herzzerreissenden Beitrag nahm sie auf Instagram damals Abschied von ihrem Kind. «Mein traurigster Moment als Mutter», schrieb sie darin.

Auf dem Bild zu sehen ist, wie die trauernde Sängerin eine Rose ins Meer wirft. Zuvor hatte sie Craigs Asche vor der Küste Kaliforniens verstreut. «Er wird für immer mein Baby sein», so Turner weiter.

Tina Turner überlebte beide Söhne

Und dann, nur wenige Jahre später im vergangenen Dezember, der nächste Schock: Auch Sohn Ronnie stirbt. Der 62-Jährige kommt nach Komplikationen infolge seines Darmkrebses ums Leben.

Auf Instagram zeigte sich Tina Turner untröstlich: «Ronnie, du hast die Welt viel zu früh verlassen. In Trauer schliesse ich meine Augen und denke an dich, meinen geliebten Sohn.»

Nebst ihren beiden leiblichen Söhnen hatte die «Hero»-Interpretin auch noch zwei Adoptivsöhne. Diese wurden von ihrem Ex-Mann Ike Turner in die Ehe gebracht.

Tina Turner ist am Mittwoch in ihrem Haus in Küsnacht ZH verstorben. Menschen weltweit trauern um den US-Superstar.

***

Brauchen Sie Hilfe?

Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Suizidgedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Dargebotene Hand (www.143.ch).

Unter der kostenlosen Hotline 143 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe. Die Berater können Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen. Auch eine Kontaktaufnahme über einen Einzelchat oder anonyme Beratung via E-Mail ist möglich.

Hilfe für Suizidbetroffene: www.trauernetz.ch

Weiterlesen

3 Interaktionen
Tina Turner
14 Interaktionen
Tina Turner
18 Interaktionen

Mehr Tina Turner

tina turner
13 Interaktionen
tina turner
13 Interaktionen
37 Interaktionen

Mehr aus Agglo Zürich

Zürich entsorgen Ansturm Neujahr
67 Interaktionen
Kolumne Bigler
163 Interaktionen