Tochter von kanadischen Löwen-Jäger kritisiert ihren Vater
Ein kanadisches Pärchen war auf Safari-Tour in Südafrika und hat dabei einige Löwen geschossen. Die Tochter des Mannes ist geschockt.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein kanadisches Pärchen hatte auf Jagd-Safari in Südafrika Löwen geschossen.
- Ein Kuss-Bild der beiden mit einem erlegten Löwen sorgte für heftige Reaktionen.
- Nun hat sich auch die Tochter
Ein kanadisches Ehepaar schockte kürzlich mit einem Kuss-Foto mit einem von ihnen erlegten Löwen. Darren und Carolyn Carter aus Edmonton hatten mit «Legelela Safaris» eine Jagd-Safari in Südafrika gebucht.
Das Bild schockierte und löste bei vielen Betrachtern negative Reaktionen aus. So auch bei der 19-jährigen Sydney Carter.
Die Tochter von Darren Carter aus einer früheren Ehe hat sich in einem YouTube-Video öffentlich gegen ihren Vater gestellt. Sydney schwor sich, ihn in Zukunft zu verleugnen und ihn «nie wieder Dad zu nennen».
Die junge Frau, die ihren Vater seit zehn Jahren nicht mehr gesehen hat, sagt, sie sei angewidert gewesen, als sie hörte, dass er fast 15'000 Dollar für eine Jagd-Safari bezahlte.
«Wer macht so etwas?», fragt Sydney Carter in dem Video. Sie werde Menschen nie verstehen, die stolz darauf seien, ein so wunderschönes Tier zu erschiessen.
Sie behauptet zudem, dass ihr Vater trotz seiner «verschwenderischen Urlaubsausgaben», den Unterhalt für sie gekürzt habe, als sie angefangen habe an der Uni zu studieren. Allgemein habe er ihre Mutter, seit er sie vor zehn Jahren betrogen und verlassen hatte, kaum unterstützt.
Sie richtet sich dann im Video direkt an ihren Vater: «Darren, wenn Du das jemals siehst: Ich werde Dich nie mehr als meinen Vater bezeichnen. Du bist eine schreckliche Person. Zu wissen, dass Du Tiere jagst, die langsam vom Aussterben bedroht werden ... Es ist zu viel für mich.»