Tom Cruise springt vom Stadiondach des Olympiastadions
Bei der Abschlussfeier der Olympischen Sommerspiele in Paris sorgte Tom Cruise für das Highlight: Der Actionstar sprang einfach mal so vom Stadiondach.
Das Wichtigste in Kürze
- Am späten Sonntagabend hatte Tom Cruise seinen grossen Auftritt in Paris.
- Bei der Olympia-Abschlussfeier springt der Action-Star vom Stadiondach.
- Danach bringt der 62-Jährige die Olympia-Flagge gleich direkt nach Los Angeles.
Es war eine ganz verrückte Szene! Kurz vor Ende der Abschlussfeier der Olympischen Sommerspiele in Paris steht plötzlich Tom Cruise (62) im Mittelpunkt.
In den letzten Tagen gab es bereits viele Gerüchte um einen Wahnsinns-Stunt des Action-Stars, doch sowas hätte kaum einer erwartet. Um 23.38 Uhr – gerade nach der amerikanischen Nationalhymne erscheint Cruise auf dem Dach des Stade de France.
Nur mit einem Seil gesichert springt der 62-Jährige (!) vom Dach. Unten angekommen schnapp er sich die Olympische Flagge, steigt auf seinen Töff und rast aus dem Stadion.
Ein Einspieler zeigt den Actions-Star auf dem Motorrad durch Paris blechen – direkt in ein Flugzeug. Dort schnallt er sich einen Fallschirm um, springt über der kalifornischen Küste raus und landet sicher auf dem Boden.
Doch damit noch nicht genug! Tom Cruise sprintet einen Hügel rauf, packt Werkzeug aus und hängt dem berühmten Hollywood-Sign kurzerhand drei weitere O's drüber.
Olympia-Fahne ist dank Tom Cruise in Los Angeles
Doch was hat das alles mit Olympia zu tun?
Ganz einfach: Bei der Abschlussfeier kommt es jeweils zur Flaggenübergabe – in diesem Fall von Paris an Los Angeles. Dort werden sich in vier Jahren die besten Athletinnen und Athleten der Welt messen.
Übrigens: Die Flagge gibt Tom Cruise im Einspieler weiter. Sie landet schliesslich am Strand, wo die Red Hot Chilli Peppers einer grossen Fanmenge einheizen.
Es folgen weitere Auftritte von Billie Eilish und Snoop Dogg – und sofort kommt wieder Wettbewerbs-Feeling auf.
Olympia 2028 in Los Angeles – Wir können es kaum erwarten!