«Top Gun: Maverick» hängt «Titanic» ab – zumindest in den USA. In den ewigen amerikanischen Kinocharts liegt das Action-Sequel mit Tom Cruise nun auf Platz 7.
Tom Cruise hat schon wieder Grund zum Jubeln.
Tom Cruise hat schon wieder Grund zum Jubeln. - © 2022 Paramount Pictures Corporation. All rights reserved.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fortsetzung des Klassikers Top Gun lockt weltweit viele Zuschauer in die Kinos.
  • In den USA hat «Top Gun: Maverick» nun sogar «Titanic» überholt.

«Top Gun: Maverick» klettert weiter in den ewigen US-Kinocharts nach oben. Das Fliegerspektakel mit Tom Cruise (60) überholt nun sogar «Titanic».

Mit einem Einspielergebnis von 662 Millionen US-Dollar (rund 649 Millionen Euro) schafft de Film es auf Platz sieben der erfolgreichsten Filme in den USA. «Titanic» fällt mit 659 Millionen (646 Millionen Euro) auf Platz acht der amerikanischen Alltime-Charts. Das Branchenmagazin «Variety» hatte unter anderem über den neuen Meilenstein berichtet.

In erreichbarer Nähe auf Platz sechs liegt «Avengers: Infinity War». Der dritte Teil der Superhelden-Saga spielte seit 2018 678 Millionen Dollar (rund 664 Millionen Euro) ein. Auf Platz eins der in den US-Kinos erfolgreichsten Filme thront deutlich «Star Wars: Das Erwachen der Macht», 2015). Die siebte Episode der Sci-Fi-Reihe erzielte einen Erlös von 936 Millionen Dollar (rund 917 Millionen Euro).

Weltweit liegt «Titanic» weiter vor «Top Gun: Maverick»

In der internationalen Rangliste ist «Top Gun: Maverick» (noch) nicht ganz so erfolgreich. Dort liegen Tom Cruise und Co. «nur» auf Rang 13.

Global spielte der Film bisher 1,352 Milliarden Dollar ein. «Titanic» rangiert mit 2,201 Milliarden auf Platz drei hinter «Avatar» (2,847 Milliarden) und «Avengers: Endgame» (2,797 Milliarden).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tom CruiseStar WarsAvengersDollarFilmeTop Gun