Travis Scott darf nicht am Coachella-Festival auftreten
Nach der Astroworld-Tragödie gibt es weitere Konsequenzen für den Rapper Travis Scott. Am bekannten Coachella-Festival wird er nicht auftreten.
Das Wichtigste in Kürze
- Travis Scotts Auftritt am Coachella-Festival wurde von den Verantwortlichen abgesagt.
- Es ist eine Konsequenz der Astroworld-Tragödie.
- Er unternahm nichts, während eine Massenpanik an seinem Konzert entstand.
Travis Scott steht in starker Kritik, und nicht ohne Grund: An seinem Astroworld-Konzert entstand eine Massenpanik – der Rapper blieb tatenlos. Bei der Tragödie kamen zehn Menschen, auch ein Neunjähriger, ums Leben. Der 30-jährige Musiker äusserte sich kürzlich in einem Interview dazu. Er sieht sich selbst nicht in Verantwortung, da seine Aufgabe vor allem der kreative Teil der Show sei.
Er hat mehrere Klagen am Hals, nun gibt es weitere wirtschaftliche Konsequenzen. Scott wird nicht am grossen – und für die Branche wichtigen – Coachella-Festival auftreten. Die Verantwortlichen haben ihn aus dem Line-up «gecancelt».
Jim Curtis, der Community Service Manager der Stadt Indio, wo das kalifornische Festival stattfindet, bestätigte dies laut dem «Musikexpress».
Zusätzlich dazu werden Unterschriften für eine Petition gesammelt, mit dem Ziel, dass Travis Scott aus mehreren Festival-Line-Ups gestrichen wird. Bisher wurden über 60'000 Unterschriften gesammelt.