Versandhaus-Erbe Frank Otto soll Frau in Nachtclub angegriffen haben
Der Versandhaus-Erbe Frank Otto findet sich mitten in einem handfesten Eklat wider. Der Multimillionär soll eine Frau in einem Nachtclub angegriffen haben.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Multimillionär Frank Otto soll vor zwei Wochen in einem Nachtclub ausgerastet sein.
- Ein Video soll den Versandhaus-Erben zeigen, wie er mit einem Security streitet.
- Danach griff der 66-Jährige offenbar eine Frau an und schubste diese in den Empfangstisch.
Dass der Medienunternehmer Frank Otto (66) gerne mal feiert ist bekannt. In einem Düsseldorfer VIP-Club soll es aber vor zwei Wochen zu einem Eklat um den Multimillionär gekommen sein.
Wie die «Bild» berichtet, soll der Versandhaus-Erbe völlig ausgerastet sein und eine Frau angegriffen haben. Der Vorfall wurde sogar von einem Augenzeugen auf Video festgehalten.
Der Vorfall ereignete sich demnach am 14. Juli in den frühen Morgenstunden. Otto kam nach Informationen der Boulevardzeitung mit dem Düsseldorfer Beauty-Doc Mehmet Atila und anderen Begleitungen in den Club.
Augenzeugen-Video soll Eklat zeigen
Die Aufnahmen des Gastes zeigen demnach, wie Frank Otto gegen 3 Uhr den Club erlässt. Er geht am Eingang durch den Kassen-Bereich, offenbar ohne seine Verzehrkarte vorzuzeigen und zu zahlen. Deshalb wird ein Sicherheitsmann auf ihn aufmerksam, stoppt ihn und bittet ihn, zur Kasse zurückzukehren.
Wie die «Bild» beschreibt, ist auf Video zu sehen, dass Otto den Security nach einem Gespräch aus dem Weg drückt. Er versuchte offenbar zu flüchten. Er wird jedoch von anderen Sicherheitsleuten aufgehalten – dann kommt es zum Eklat.
Der Unternehmer stürmt zurück zur Kasse und greift eine Frau an, die dort wartet. Otto rammt sie gegen den Empfangstisch – dieser verrutscht sogar nach hinten. Ein weiterer Sicherheitsmann trennt Otto schliesslich von der Frau.
Ein Augenzeuge sagt gegenüber der «Bild», dass sich der ganze Vorfall innert weniger Sekunden abspielte. «Otto war wie von Sinnen. Zum Glück hat die Security eingegriffen und die Frau beschützt. Wer weiss, was sonst passiert wäre.»
Die Unbekannte blieb nach der Attacke fassungslos stehen. Über die Identität der Frau ist nichts bekannt. Im Bericht heisst es aber, dass es sich um eine der Begleiterinnen von Otto handelte.
Was sagt Frank Otto?
Über eine Sprecherin liess Frank Otto auf Anfrage der «Bild» verlauten: «Frank Otto wurde von dem Security bedrängt. Nachdem der Security von ihm abgelassen hatte, wollte er nur noch weg – wobei er zum Ausgang ging.»
Und weiter: «Nur war da kein Ausgang, sodass er umdrehte, um den richtigen Ausgang zu nehmen. An mehr kann er sich nicht erinnern, ausser dass er ins Hotel wollte.»
Beauty-Doc Atila sprach von einem Missverständnis, da Frank Otto bei ihm am Tisch im VIP-Bereich sass. «Entsprechend hatte ich auch seine Verzehrkarte bei mir.» Er habe die Rechnung am Tisch beglichen, erklärte der Düsseldorfer.
Von einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit einer Begleitung von ihm oder einer anderen Dame, sei ihm nichts bekannt. «Dies passt auch überhaupt nicht in den Kontext und wäre mir sicherlich aufgefallen, da ich vor Ort war.»