Victoria's Secret: Glamouröses Comeback der Fashion Show
Die Victoria's Secret Fashionshow feierte am 15. Oktober ihr grosses Comeback in Brooklyn.
Nach einer sechsjähriger Pause kehrte die Victoria's Secret Fashion Show am 15. Oktober 2024 zurück. Das Event fand in Brooklyn statt und sollte einen Wendepunkt der für die Marke markieren.
Die Show präsentierte sich nämlich in neuem Gewand. Wie «CNN» berichtet, stand die Veranstaltung ganz im Zeichen der weiblichen Einflussnahme.
Das Programm bot daher ausschliesslich Auftritte von Künstlerinnen und eine vielfältigere Modelauswahl.
Lisa von Blackpink begleitet durch die Show
So eröffnete beispielsweise Lisa von Blackpink die Show und Model Gigi Hadid präsentierte als erste die Unterwäsche auf dem Laufsteg. Dieser erinnerte laut «CNN» an eine Mischung aus «Barbie-Film-Set und Videospiel».
Die ikonischen Engelsflügel waren dieses Jahr unter anderem aus Kunstfedern gefertigt.
Diversität stand im Fokus
Die Runway-Präsentation zeigte im Vergleich zu den Vorjahren mehr Vielfalt als je zuvor. Beispielsweise trugen viele Models etwa natürliche Frisuren und auch mehr Plus-Size- und ältere Models waren vertreten.
Adriana Lima, die als langjähriger «Angel» gilt, begeisterte das Publikum mit ihrem Coming-Back. Sie lief neben Topmodels wie Bella Hadid und Paloma Elsesser.
Kate Moss gab zudem mit 50 Jahren ihr Victoria's Secret-Debüt.
Neuausrichtung der Marke
Victoria's Secret strebt eine Modernisierung an. Sarah Sylvester, Marketingchefin, betonte gegenüber «CNN» die Balance zwischen Tradition und Inklusion.
Die Rückkehr der Show sei daher die direkte Antwort auf die Wünsche der Kunden. Und diese scheint positiv anzukommen.
Plus-Size Model Ashley Graham auf der Show zu sehen
So äusserte sich Promi-Stylist Law Roach nostalgisch über Tyra Banks' Auftritt. Er bezeichnete die Show als «guten Anfang» und «Work in Progress».
Ashley Graham, ebenfalls ein Plus-Size-Model, debütierte, genauso wie Kate Moss, bei des diesjährigen Victoria's Secret Fashionshow. Sie trug einen schwarzen Spitzenbody mit transparentem Umhang.
Imagewandel für die Marke
Victoria's Secret durchlief in den letzten Jahren einen Imagewandel. So wird die Show nun ausschliesslich von Frauen produziert, womit die Marke auf frühere Kritik reagiert.
Doch nicht nur die Show an sich, sondern auch die Engelsflügel erhielten ein Upgrade. Statt echter Federn werden nun handgefertigte Kunstfedern verwendet und auch einige alte wieder recycelt.