Vogue: Meghan Markle gibt Modemagazin heraus
Die September-Ausgabe der britischen Vogue gestaltet Meghan Markle. Als Gastherausgeberin stellt die Herzogin engagierte Frauen in den Vordergrund.
Das Wichtigste in Kürze
- Meghan Markle ist für die September-Ausgabe der Vogue mitverantwortlich.
- In der Ausgabe stellt die Herzogin engagierte Frauen in den Vordergrund.
- Darunter sind auch Greta Thunberg und Jacinda Ardern.
Sie steht im Rampenlicht der Presse und geht nun selbst unter die Journalisten: Meghan Markle (37) hat als Gastherausgeberin an der neuesten Ausgabe des Modemagazin «Vogue» mitgewirkt.
Der Titel der Septemberausgabe des Modemagazins lautet «Kräfte für den Wandel». Darin werden 15 engagierte Frauen porträtiert, wie die britische Königsfamilie mitteilte. Sie alle hätten etwas gemeinsam: Sie hätten furchtlos «Barrieren durchbrochen».
Unter den Frauen sind bekannte Gesichter wie die Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg (16) und die neuseeländische Premierministerin Jacinda Ardern (39). Aber auch die berühmte Primatenforscherin Jane Goodall (85), die Schauspielerinnen Jane Fonda (81) und Salma Hayek Pinault (52) sind dabei.
Die Erfahrung bei Vogue bezeichnet Herzogin Meghan als bereichernd. Sie habe bei der jährlich meistgelesenen Ausgabe eines britischen Modemagazins den Fokus auf folgende Punkte legen können: Die Werte, wichtigen Anliegen und Menschen, die einen grossen Einfluss auf die heutige Welt hätten. Das erklärte die Ehefrau von Prinz Harry (34).
Das Magazin wird am 2. August erscheinen.