Vorwürfe gegen Diddy: Jetzt melden sich seine Kinder zu Wort
Gegen Sean «Diddy» Combs wurden neue, schockierende Vorwürfe laut. Nun melden sich seine Kinder zu Wort – und stellen sich hinter ihren Vater.
Das Wichtigste in Kürze
- Rap-Mogul Diddy sieht sich mit schweren Vorwürfen konfrontiert.
- Seine Kinder haben sich nun auf Instagram dazu geäussert.
- Sie stehen weiter vereint hinter ihrem Vater und unterstützen ihn.
Die Vorwürfe gegen Sean «Diddy» Combs (54) lasten schwer. Und immer wieder werden neue, erschütternde Anschuldigungen erhoben. Dennoch kann sich der Rap-Mogul offenbar auf seine Familie – und insbesondere auf seine Kinder – verlassen.
Diddy wurde im vergangenen Monat festgenommen. Seither sitzt er in New York in Untersuchungshaft und wartet auf seinen Prozess. Unter anderem werden ihm Sexhandel und organisierte Kriminalität vorgeworfen.
Neue Klagen eingereicht
Erst am Wochenende wurden sieben neue Klagen gegen den Musiker eingereicht. Die Vorwürfe stammen von vier Männern und drei Frauen. Alle berichten von mit Drogen versetzten Getränken auf Partys mit Diddy.
Doch eine Klageschrift sorgte für besonders grosse Erschütterung. Darin wird der Rapper beschuldigt, sich an einer 13-Jährigen vergangen zu haben. Und das nicht allein, sondern mit einem berühmten Paar zusammen.
Das Ganze soll sich im Jahr 2000 auf einer Afterparty der «MTV Video Music Awards» ereignet haben. Die heute Mitte 30 Jahre alte Klägerin sagt, Diddy habe ihr damals einen Drink gegeben, der sie benommen machte.
«Wir stehen vereint und unterstützen dich»
Doch es scheint, als würde sich die Familie des Stars auch davon nicht beirren lassen. Seine Kinder stehen weiter geschlossen hinter ihrem Vater.
Auf Instagram haben sie nun ein gemeinsames Statement veröffentlicht. Darin heisst es: «Der letzte Monat hat unsere Familie zerstört. Viele haben sowohl ihn als auch uns aufgrund von Anschuldigungen, Verschwörungstheorien und falschen Erzählungen verurteilt, die in den sozialen Medien zu Absurdität geraten sind.»
Und weiter: «Wir stehen vereint und unterstützen dich bei jedem Schritt. Wir halten an der Wahrheit fest, wissend, dass sie sich durchsetzen wird und nichts wird die Stärke unserer Familie brechen.»
Der Beitrag wird mit folgenden Worten abgeschlossen: «Wir vermissen dich und lieben dich, Papa.» Auf dem Foto ist Diddy mit seinen sieben Kindern und seiner Mutter Janice zu sehen.
Diddys Mutter Janice spricht von «Lügen»
Auch sie hat sich bereits öffentlich zu den heftigen Vorwürfen gegen ihren Sohn geäussert. Sie sei zutiefst erschüttert und traurig, sagte Janice in einer Erklärung. «Es bricht mir das Herz, zu sehen, wie mein Sohn nicht aufgrund der Wahrheit beurteilt wird. Sondern aufgrund einer aus Lügen geschaffenen Erzählung.»
Diddys Mutter räumte jedoch ein, dass ihr Sohn bei den Gewaltakten gegenüber seiner Ex-Freundin Cassie Ventura (38) nicht immer ehrlich war.
Sie erklärte: «Ich bin nicht hier, um meinen Sohn als perfekt darzustellen, denn das ist er nicht. Er hat in seiner Vergangenheit Fehler gemacht wie wir alle. Mein Sohn war vielleicht nicht ganz ehrlich über bestimmte Dinge.»
Aber: «Manchmal sind Wahrheit und Lüge so eng miteinander verknüpft, dass es beängstigend wird, einen Teil der Geschichte zuzugeben. Besonders, wenn diese Wahrheit ausserhalb der Norm liegt oder zu kompliziert ist, um geglaubt zu werden.»
Diddy hat seine Ex-Freundin Cassie Ventura im Jahr 2016 im Flur eines Hotels brutal verprügelt. Das zeigen Aufnahmen einer Überwachungskamera. Die Horror-Szenen gelangten erst vor wenigen Monaten an die Öffentlichkeit.