P. Diddy: Jetzt bricht Ex-Freundin Schweigen zu Prügel-Video!
Sean «Diddy» Combs hat seine Ex-Freundin Cassie verprügelt. Das Video von 2016 macht die Runde. Nun bricht Cassie erstmals ihr Schweigen.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Video von 2016 zeigt, wie Sean Combs seine Ex-Freundin Cassie verprügelt.
- Der Rapper hat sich mittlerweile entschuldigt.
- Jetzt bricht Cassie mit einem emotionalen Statement ihr Schweigen.
Diese schockierenden Bilder gehen um die Welt: In einem Video ist zu sehen, wie Rapper Sean «Diddy» Combs (54) seine Ex-Freundin Cassandra «Cassie» Ventura (37) verprügelt!
Die Aufnahmen stammen von der Überwachungskamera eines Hotels und sollen sich 2016 abgespielt haben. Das Paar war von 2007 bis 2018 liiert.
Die Aufnahmen zeigen den Rapper nur mit einem Handtuch um seine Hüften gewickelt, wie er Cassie durch einen Hotelflur jagt. Als sie versucht, in einen Aufzug zu steigen, packt er sie am Hinterkopf und schleudert sie zu Boden. Dann tritt er auf sie ein. Cassie bleibt regungslos liegen.
Cassie: «Erst der Anfang»
Lange hat sich Cassie nicht dazu geäussert, nun bricht die Sängerin ihr Schweigen.
Auf Instagram teilt sie ein Statement: «Danke für all die Liebe und Unterstützung von meiner Familie, Freunden, Fremden und jenen, die ich noch treffen werde. Die Welle der Liebe hat einen Ort geschaffen, an dem mein jüngeres Ich sich (...) sicher fühlt – aber das ist erst der Anfang.»
Cassie appelliert zudem an ihre Follower: «Öffnet euer Herz und glaubt Opfern beim ersten Mal.» Diese Aussage folgte auf Anschuldigungen von Diddy und anderen Personen, sie würde über den Missbrauch lügen.
Häusliche Gewalt habe sie zu jemandem gemacht, von dem sie nie gedacht habe, dass sie es werden würde. «Mit viel harter Arbeit geht es mir heute besser, aber ich werde mich immer von meiner Vergangenheit erholen», so die 37-Jährige.
Diddys Entschuldigungsvideo sorgt für Kritik
Sean «Diddy» Combs hat sich nach Veröffentlichung des Videos bereits zu Wort gemeldet. In einem Video entschuldigt sich der gefallene Rapper für seine Taten.
Diddy: «Ich bin am Boden zerstört, aber ich suche keine Ausreden. Es ist so schwer, auf die dunkelsten Zeiten in deinem Leben zurückzublicken, manchmal muss man das tun. Ich war am Ende. Ich meine, ich bin am Boden zerstört, aber ich suche keine Ausreden – mein Verhalten in diesem Video ist unentschuldbar.»
Diddys Video sorgte für Kritik. Der Vorwurf: Er habe die Missbrauchsbehauptungen immer dementiert und erst jetzt, wo ein Videobeweis gebe, gebe er es zu.
Cassie verklagte Diddy letztes Jahr wegen Vergewaltigung und einer Reihe anderer Straftaten. Sie einigten sich im November aussergerichtlich für einen unbekannten Betrag.
In einer Stellungnahme sagte Cassie damals: «Ich habe mich entschieden, diese Angelegenheit einvernehmlich zu klären – unter Bedingungen, über die ich eine gewisse Kontrolle habe. Ich möchte meiner Familie, meinen Fans und Anwälten für ihre unerschütterliche Unterstützung danken.»