Wendy Williams: Wegen Alkohol soll sie an Demenz erkrankt sein
Wendy Williams ist an Demenz und Aphasie erkrankt. Nun verrät ihr Sohn, dass ein zu hoher Alkoholkonsum der Moderatorin zur Diagnose geführt habe.

Das Wichtigste in Kürze
- Wendy Williams leidet unter Demenz und Aphasie.
- Jetzt spricht ihr Sohn über den Grund der Erkrankung.
- Die Moderatorin habe zu viel Alkohol getrunken, verrät er.
Für Wendy Williams (59) sind es aktuell keine leichten Zeiten.
Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass die beliebte US-Moderatorin an progressiver Aphasie (Sprechbeeinträchtigung) und frontotemporaler Demenz erkrankt sei.

Bereits im vergangenen Jahr wurde die 59-Jährige wegen Alkoholproblemen in eine Suchtklinik eingewiesen. Ihr Management verriet damals gegenüber «Page Six»: «Wendy ist in einer Einrichtung und tut ihr Bestes, damit es ihr besser geht.»
Zudem hatte Williams vermehrt mit Gedächtnisproblemen zu kämpfen. Aus den folgenden Untersuchungen ging dann die schockierende Diagnose hervor.
Sohn von Wendy Williams: «Sie hat zu viel getrunken»
Nun aber packt ihr Sohn, Kevin Hunter Jr. (23), in der Dokumentation «Where Is Wendy Williams?» über weitere Details zur Krankheit aus.

Er verrät über seine Mutter: «Die Ärzte haben erklärt, dass sie so viel getrunken hat, dass sich das auf (...) ihr Gehirn ausgewirkt hat. Ich glaube, sie sagten, es sei eine alkoholbedingte Demenz.»
«Es ist herzzerreissend»
Auch ihre Nichte Alex Finnie lässt die Situation traurig. In Wendys Doku schildert sie dabei vom letzten Treffen mit ihrer Tante.

«Nachdem ich meine Tante gesehen habe und wirklich Zeit mit ihr in dem Zustand verbracht hatte, in dem sie sich gerade befindet, wurde mir schnell klar, dass die Dinge einfach nicht normal sind. Es ist herzzerreissend.»
Moderatorin feierte grosse Erfolge im TV
Wendy Williams legte beeindruckende Karriere als Moderatorin, Schauspielerin und Autorin hin. Ihre eigene Sendung «The Wendy Williams Show» erreichte ein grosses Publikum. Von 2008 bis 2022 war sie dort als Talkshow-Gastgeberin tätig.
Danach verabschiedete sich die Moderatorin von der Öffentlichkeit, um ihre gesundheitlichen Probleme in Angriff zu nehmen.