«Wer wird Millionär?»: Günther Jauch wird zum Mediator für die Pochers
Am Donnerstagabend waren Oliver und Amira Pocher trotz Trennung gemeinsam bei «Wer wird Millionär?» zu sehen. Die Stimmung war entsprechend angespannt.
Das Wichtigste in Kürze
- Oliver und Amira Pocher treten trotz Trennung gemeinsam bei «Wer wird Millionär?» auf.
- Günther Jauch versuchte dabei, als Mediator die Stimmung im Rahmen zu halten.
- Schlussendlich erspielte das Duo dennoch 125'000 Euro für einen guten Zweck.
Zwar waren sie bei der Aufzeichnung im Oktober schon eine ganze Weile getrennt. Trotzdem rauften sich Oliver Pocher (45) und seine Ehefrau Amira Pocher (31) für den guten Zweck zusammen.
Sie nahmen am «Wer wird Millionär? Prominenten-Special» teil, dessen 45. Ausgabe im Rahmen des RTL-Spendenmarathons von dem Sender gezeigt wurde.
Oliver Pocher zeigt sich bei «Wer wird Millionär?» belesen
Auch via RTL+ konnten Zuschauerinnen und Zuschauer den Auftritt der offenbar angespannten Pochers verfolgen. Amira sei eingeladen gewesen und habe gesagt: «Niemals! Traue ich mich nicht.»
Da der Komiker allerdings «Wer wird Millionär?»-Vorerfahrung mitbringt, sassen sie dann zu zweit auf Stühlen vor Moderator Günther Jauch (67).
Der fragte noch bevor es für die beiden losging: «Ist er denn jetzt in diesem Zustand noch eine Hilfe?» «Ich hoffe, ich hoffe es wirklich», antwortete Amira. «Das war sehr sympathisch ausgedrückt», antwortete Pocher.
«Ich weiss ja, Olli hat wirklich was drauf», erklärte sie beschwichtigend, worauf er sich auch bedankte. Er sei sehr belesen, meinte Amira. Der Komiker scherzte, dass er auch «stubenrein» sei. Entsprechend der anfänglichen Stimmung, kam es auch im Verlauf ihres gemeinsamen Auftritts immer wieder zu kleineren Reibereien.
125'000 Euro gewann das Pocher-Duo
Einen weiteren Seitenhieb gab es von Oliver Pocher bei einer Frage zur Fussball-WM 2014. Die richtige Antwort: Bastian Schweinsteiger. «Der ist noch glücklich mit Ana Ivanović zusammen, bei denen läufts.»
Amiras Bruder kam dann bei der 500'000-Euro-Frage auch als Telefonjoker zum Einsatz. Auch wenn die Moderatorin gerne zocken wollte, ging das ehemalige Paar mit einem Gewinn von 125'000 Euro auf Nummer sicher.
Da die Antwort ihres Bruders richtig gewesen wäre, ärgerte Amira sich im Anschluss entsprechend an Oliver gerichtet: «Nein! Ich hätte zocken sollen. Warum höre ich immer auf dich?»
So viel erspielten die Promis für den guten Zweck
Neben dem Ex-Paar traten auch Kabarettist Torsten Sträter (57), Ex-Fussballfunktionär Reiner Calmund (74) und Sänger Sasha (51) an. Sträter wusste die 125'000-Euro-Frage nicht zu beantworten. Daher stieg er aus und nahm lieber die 64'000 Euro mit.
Auch Calmund und Sasha konnten sich jeweils 64'000 Euro für den guten Zweck sichern. Insgesamt erspielten die Promis damit 317'000 Euro.