Whoopi Goldberg lästert über Arbeitsmoral der Generation Z

Aline Klötzli
Aline Klötzli

USA,

Moderatorin Whoopi Goldberg stört sich an der laschen Arbeitsmoral der jüngeren Generationen und behauptet, diese würden nur vier Stunden arbeiten wollen.

Whoopi Goldberg
Whoopi Goldberg sorgt einmal mehr mit Aussagen für Furore. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Whoopi Goldberg stänkert gegen die Generation Z und Millennials.
  • Es sei halt schwieriger, ein Haus zu kaufen, wenn man nur wenig arbeiten wolle.
  • Für die Aussagen bekommt die Schauspielerin heftigen Gegenwind.

Die Generation Z bekommt immer mal wieder Kritik ab. Und nun sogar von niemand geringerem als Schauspielerin und Moderatorin Whoopi Goldberg (68).

Die 68-Jährige findet deutliche Worte für die jüngeren Generationen. Insbesondere deren Arbeitsmoral bemängelt sie scharf. «Es tut mir leid. Wenn ihr nur vier Stunden arbeiten wollt, wird es schwieriger für euch, ein Haus zu bekommen», lästert sie in ihrer Show «The View».

Der Millionärin zufolge würden Junge heute weniger hart arbeiten als frühere Generationen. «Wir haben uns abgerackert, weil wir nicht die Möglichkeit hatten, zurückzugehen.»

Jeder Generation werde gesagt, dass sie schlechter abschneiden wird als ihre Eltern. Doch «die Menschen packen es an und tun, was sie tun und ziehen sich selbst hoch», so Goldberg weiter. «Und das ist es, was ihr tun müsst.»

Netz stinksauer auf Whoopi Goldberg

Dass ausgerechnet eine Whoopi Goldberg solche Äusserungen von sich gibt, sorgt im Netz für rote Köpfe.

Finden Sie, die Generation Z ist faul?

So meint etwa jemand: «Wie ich sehe, ist Whoopi mit einem Nettovermögen von 60 Millionen Dollar genauso wenig mit der Lohnrealität vertraut wie Kim Kardashian

Eine weitere Person stänkert: «Whoopi bestätigt nur, was viele bereits wissen ... sie ist nur eine weitere Multi-Millionärin, die zu den Boomer-Promis gehört.» Der Begriff «Boomer» beschreibt Personen, die in einem geburtenstarken Jahrgang in der Nachkriegszeit geboren sind. Sind sind heute also zwischen 59 und 77 Jahre alt.

Es ist nicht das erste Mal, dass Whoopi Goldberg mit ihrer Meinung für Wirbel sorgt. Erst im vergangenen Jahr machte sie eine umstrittene Aussage zum Holocaust. Nach einem Shitstorm entschuldigte sie sich wenig später öffentlich.

Kommentare

User #2834 (nicht angemeldet)

Doch die Arbeiten nicht 45 Std . in der Wo. damit sie nur noch 50 Prozent AHV haben. Auch da der STAAT kürzt alles und ist Schuld

User #2834 (nicht angemeldet)

Ja der Staat ist Schuld! Lehrmeister sind auch nicht mehr solche die die Lehrlinge Begleiten. Es ist ihnen Egal , ob der Lehrling besteht oder nicht. Er soll eine billige Kraft sein.

Weiterlesen

whoopie
1 Interaktionen
meghan markle
94 Interaktionen
Miva
6 Interaktionen

Mehr in People

chanel maya banks
2 Interaktionen
yuriko
1 Interaktionen
1 Interaktionen

Mehr aus USA

trump
77 Interaktionen
1 Interaktionen
odessa
1 Interaktionen