WHO

Whoopi Goldberg wollte der erste weibliche Dr. Who werden

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Whoopi Goldberg wäre gern der erste amerikanische Time Lord in «Doctor Who».

Whoopi Goldberg
Die amerikanische Schauspielerin Whoopi Goldberg posiert für Fotografen bei der Veranstaltung des Pirelli-Kalenders 2020 in Verona, Italien. - Keystone

Whoopi Goldberg will der erste amerikanische Time Lord in «Doctor Who» sein. Die 65-Jährige wollte schon immer der erste weibliche Doctor in der BBC-Science-Fiction-Serie sein. Sie brachte sogar die Idee eines US-Spin-offs ins Spiel.

Diese Rolle übernahm dann aber 2017 Jodie Whittaker. Weshalb der TV-Persönlichkeit nun nur noch die Hoffnung auf die erste amerikanische Doctorin Who bleibt. Auch damit würde sie sich abfinden, solange er nur bald irgendeine Form von «Doctor Who-opi» gebe.

Im Gespräch mit «The Daily Star» sagte die Schauspielerin jetzt: «Ich wollte der erste weibliche Doctor sein, aber sie haben eine ... Ich sagte zu Tom Baker: «Ich liebe die Idee eines amerikanischen Doctor Who.» Ich versuche es immer noch.»

Whoopi hatte zuvor verraten, dass ihre Idee von den Chefs aber bereits abgelehnt wurde. Sie sagte über ihren Traum, in einer US-Version der kultigen Show zu spielen: «Es könnte die amerikanische Version von Doctor Who in New York sein und ich bin es. Wir haben keinen Doctor Who. Wir haben nicht diesen Charakter, der durch Dimension und Zeit reist und Beobachter ist.»

«Die Idee dazu hat mich einfach so glücklich gemacht. Aber sie waren eher abgeneigt und ich dachte mir: «Okay, alles cool. Ich verstehe.»» Scheint so, als müssten die Fans auf Doctor Who-opi also noch ein Weilchen warten…

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Whoopie Goldberg
In Talk-Show
Whoopi Goldberg
1 Interaktionen
Umweltschutz
Whoopi Goldberg
Für «Black Panther»
spusu
Handy-Abos

MEHR IN PEOPLE

a
1 Interaktionen
«Unterste Form»
Herzinsuffizienz
Eloy de Jong
2 Interaktionen
Kritik
Donald trump
«Sehr traurig»

MEHR WHO

WHO
8 Interaktionen
Millionen-Loch
WHO Mitgliedsstaaten Vertreter Pandemieabkommen
15 Interaktionen
Abstimmung im Mai
Gaza
3 Interaktionen
Laut WHO
6 Interaktionen
Laut WHO

MEHR AUS USA

Für Internet
illinois
Auch Kinder
chatgpt
Konkurrenz zu Google
3 Interaktionen
«Atlantic»-Interview