Whoopi Goldberg wünscht sich «Black Panther»-Themenpark
Schauspielerin Whoopi Goldberg will, dass Disney einen Themenpark rund um «Black Panther'»baut.
Whoopi Goldberg wünscht sich nach Chadwick Bosemans Tod einen Themenpark rund um «Black Panther». Der Schauspieler, der letzte Woche seiner Darmkrebserkrankung erlag, spielte in dem Superheldenfilm von «Marvel» die Titelrolle. Nach seinem tragischen Tod fordert Whoopi nun «Disney» dazu auf: Dem verstorbenen Star soll eine Attraktion in einem ihrer Parks gebaut werden.
In einem Tweet schrieb die «Sister Act»-Darstellerin: «Liebe Leute, die ihr verantwortlich für die neuen Attraktionen in den Disney-Parks seid, wir brauchen auf jeden Fall kein neues 'Frozen'-Land, aber was wir gebrauchen könnten, wäre 'Wakonda'. Bitte Disneyworld und Disneyland, baut uns ein ‹Wakonda› in Chadwick Bosemans Namen.»
Der «Black Panther»-Darsteller starb überraschend am Freitag (28. August) an Darmkrebs. Er wurde 43 Jahre alt. Seine Familie bestätigte die traurigen Neuigkeiten in einem Statement auf seiner Instagram-Seite: «Mit unermesslicher Trauer bestätigen wir den Tod von Chadwick Boseman. Chadwick wurde 2016 mit Darmkrebs diagnostiziert und kämpfte die letzten vier Jahre dagegen an.»
Der Star sei ein «wahrer Kämpfer» gewesen, heisst es weiter. Zwischen zahlreichen Operationen und Chemotherapien stand er weiterhin für Filme wie «Marshall», «Da 5 Bloods» oder «Ma Rainey's Black Bottom» vor der Kamera.