Bei «Wer stiehlt mir die Show?» gewinnt das erste Mal eine Wildcard-Kandidatin. Die Show zählt bereits 25. Ausgaben.
wsmds
«WSMDS» mit Joko Winterscheidt läuft künftig sonntags. - ProSieben/Weiya Yeung

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Finale von «Wer stiehlt mir die Show?» gewinnt das erste Mal eine Wildcard-Kandidatin.
  • Wildcard-Kandidaten schafften es bisher höchstens bis zum Finaleinzug.
Ad

Erstmals nach genau 24. Folge gewinnt eine Wildcard-Kandidatin das Finale. Am Sonntagabend fand diese Premiere zum Auftakt der fünften Staffel von «Wer stiehlt mir die Show?» statt.

Helena Sigal, Theaterschauspielerin aus Berlin, konnte sich gegen Joko Winterscheidt (44) durchsetzen. Sie darf nun die 25. Jubiläumsfolge am 26. Februar des erfolgreichen ProSieben-Formats moderieren.

Aktuelle Staffel: «Wer stiehlt mir die Show?»

Der Finaleinzug war bislang der grösste Erfolg eines Wildcard-Kandidaten. Bislang konnten Promis im Kampf gegen Winterscheidt stets siegreich hervorgehen. In der aktuellen Staffel treten Rapper Sido (42), Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer (34) sowie Musiker Bill Kaulitz (33) an.

Den Tokio-Hotel-Sänger erwischte es als ersten Kandidaten. Wie der Star-Sänger zu Beginn der Show zugab, war genau das seine grösste Angst. Danach musste sich Bauer verabschieden, bevor auch Sido erfolglos war.

Im Finale gab es einen knappen Ausgang. Helena Sigal konnte sich mit der Frage, wie der erste Hund im Weltall hiess (richtige Antwort: Laika) den Sieg erringen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bill KaulitzProSiebenMusikerPromisAngstHundSido