Willow Smith spricht über psychische Probleme
Willow Smith offenbart, dass sie regelmässig mit Angstattacken zu kämpfen hat. Die Sängerin will das Stigma um mentale Gesundheit brechen.
Willow Smith (20) spricht über ihren Kampf mit «extremen Ängsten». Die Tochter von Will und Jada Pinkett Smith gesteht, dass sie regelmässig mit psychischen Problemen zu kämpfen hat.
Vor vier Tagen habe sie plötzlich unter schrecklichen Angstzuständen gelitten. «Ich konnte nicht sprechen, sondern musste mich einmummen und Zeit alleine verbringen.», erklärt sie im Gespräch mit ihrer Mutter in deren Show «Red Table Talk».
In der Talkshow-Folge sprachen die Smiths mit Menschen, die Suizidversuche überlebt hatten. Willow ist es ein besonderes Anliegen, das Stigma um mentale Gesundheit aufzuheben. Aus eigener Erfahrung wisse sie, wie unglaublich hart es sei, emotionale Krisen zu bewältigen. Man werde von Gefühlen wie «Scham, Schuld, Traurigkeit und Verwirrung» heimgesucht.
«Und du willst nicht einmal darüber reden. Du denkst: ‹Ich fühle mich verrückt und will nicht, dass sie denken, dass ich verrückt bin. Also werde ich einfach gar nichts sagen›», erläutert die Sängerin.