Wird Aaron Taylor-Johnson der nächste James Bond?
Das Wichtigste in Kürze
- Aaron Taylor-Johnson ist vermutlich der neue James Bond.
- Dem Schauspieler soll bereits ein Angebot vorliegen.
Die britische Boulevardzeitung «The Sun» berichtet, dass Aaron Taylor-Johnson (33) der neue James Bond wird. Damit tritt möglicherweise die Nachfolge von Daniel Craig (56) an. Ein offizielles Angebot soll dem «Kick-Ass»-Star bereits vorliegen.
Ein Insider, der anonym bleiben möchte, teilte «The Sun» mit: «Das förmliche Angebot liegt auf dem Tisch und sie warten auf eine Antwort».
Wer sollte der neue James Bond werden?
Er fügte hinzu: «Was Eon betrifft, so wird Aaron seinen Vertrag in den nächsten Tagen unterschreiben. Sie können mit den Vorbereitungen für die grosse Ankündigung beginnen».
Taylor-Johnson ist seit einiger Zeit der Top-Favorit für die Rolle des 007 bei verschiedenen Buchmachern. Es wird gemunkelt, dass er bereits im November 2022 bei einem Casting die Bond-Produzentin Barbara Broccoli überzeugt hat.
Aaron Taylor-Johnson: Der Favorit für Bond
Taylor-Johnsons Karriere begann 2009 mit seiner Rolle als junger John Lennon (1940-1980) im Film «Nowhere Boy». Dieser Film hatte auch Auswirkungen auf sein Privatleben – er verliebte sich in Regisseurin Sam Taylor-Johnson (57). Trotz des Altersunterschieds sind sie immer noch zusammen und haben zwei gemeinsame Töchter.
Mit seiner Hauptrolle in der Comic-Verfilmung «Kick-Ass» wurde Taylor-Johnson 2010 zum Star. Seine beeindruckende Darstellung eines brutalen Killers in «Nocturnal Animals» brachte ihm 2016 einen Golden Globe ein.
In diesem Jahr steht für Taylor-Johnson eine grosse Rolle an. Er spielt die Hauptrolle in «Kraven the Hunter», einem Film aus Sonys Spider-Man Universe («Venom», «Morbius»), der am 30. August 2024 in die Kinos kommen soll.
Es bleibt abzuwarten, ob dieses Engagement mit einer möglichen Rolle als James Bond kollidieren könnte.