«You»-Macherin enthüllt: So geht es nach dem Cliffhanger-Ende weiter
Die vierte «You»-Staffel erscheint erstmals in zwei Teilen auf Netflix. Die Serienmacherin erzählt nun, wie es nach dem Cliffhanger-Ende weitergeht.

Das Wichtigste in Kürze
- Staffel Vier der Erfolgsserie «You - Du wirst mich lieben» ist auf Netflix verfügbar.
- Jedoch wurden nur die ersten fünf Folgen bisher veröffentlicht.
- Co-Serienmacherin Sera Gamble erzählt, was man in den letzten fünf Folgen erwarten kann.
Die beliebte Serienmörder-Serie «You – Du wirst mich lieben» führt mit der neuen Staffel einmal mehr die Netflix-Charts an. Zum ersten Mal ist eine «You»-Staffel auf zwei Blöcke à fünf Episoden aufgeteilt. Die restlichen fünf Folgen aus Staffel vier werden am 9. März auf Netflix erscheinen.
Die Serienmacherin enthüllte nun gegenüber «TVLine», wie es nach der Enthüllung der Identität des «Eat-the-rich-killers» (auf Deutsch: Fresst-die-Reichen-Killer) weitergehen wird.
Achtung, es folgen Spoiler zu Episode fünf aus Staffel vier von «You – Du wirst mich lieben»
Demnach können sich Fans in Teil zwei von Staffel vier auf einen «Serienmörder-Buddy-Film» einstellen, wie Co-Serienschöpferin Sera Gamble (39) verriet. Der neue Killer Rhys Montrose (Ed Speleers, 34) sei Gamble zufolge «genauso schlimm» wie Joe Goldberg (Penn Badgley, 36). Seine mörderischen Taten würde Rhys allerdings nicht so sehr bereuen und sich für diese auch weniger schämen.

Auch Darsteller Speleers, der unter anderem durch die Serie «Outlander» bekannt wurde, pflichtet dem bei. Die von ihm gespielte Killer-Figur nennt er «komplex und düster» – und genau das habe ihn an der Rolle angezogen. In den restlichen Staffel-Folgen wird es «um die Beziehung zwischen Joe und dem Mörder gehen», wie Serienmacherin Gamble erklärte.
Darum erscheint die vierte «You»-Staffel in zwei Blöcken
Übrigens soll der Streaming-Dienst Netflix den «You»-Machern vorgeschlagen haben, die aktuelle Staffel aufzuteilen. Showrunnerin Gamble war jedoch nach eigener Aussage augenblicklich von der Idee begeistert.
«Wir bieten am Ende von Episode fünf ein riesiges Feuer auf einem Anwesen und enthüllen den Mörder. Warum sollte man da die Staffel nicht in zwei Teile aufteilen?», so die Serienmacherin wörtlich.