SP Graubünden nominiert Jon Pult für den Nationalrat

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Chur,

Der Bisherige Jon Pult wurde beim Nominationsparteitag der SP Graubünden für die Nationalratswahlen im Herbst nominiert.

jon pult
Jon Pult (SP/GR) (Archivbild) - sda - KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Das Wichtigste in Kürze

  • SP Graubünden nominiert Jon Pult als Spitzenkandidaten für den Nationalrat.
  • Vier weitere Personen kämpfen um den freiwerdenden Sitz von Sandra Locher.
  • Die Wahlen finden am 22. Oktober statt.

Die SP Graubünden hat an ihrem Nominationsparteitag am Samstag in Chur den Bisherigen Jon Pult als Spitzenkandidaten für die Nationalratswahlen im Herbst nominiert. Vier weitere Personen kämpfen auf der SP-Liste um den freiwerdenden Sitz von Sandra Locher Benguerel.

Die Partei nominierte neben Pult die Grossrätinnen Franziska Preisig und Renate Rutishauser, Michal Hohl und Grossrat Tobias Rettich, wie die Partei am Samstagabend mitteilte. Auch Grossrat Lukas Bardill interessierte sich für eine Kandidatur, er unterlag allerdings in einer internen Stichwahl seinem Ratskollegen Rettich.

Die SP Graubünden zeigte sich in der Mitteilung optimistisch, die beiden Sitze im Nationalrat zu halten – insbesondere auch wegen Aushängeschild Pult, dem Vize-Präsidenten der SP Schweiz. Die amtierende Nationalrätin Locher Benguerel gab als Grund für ihren Verzicht auf eine erneute Kandidatur Selbstfürsorge an.

Die Wahlen für National- und den Ständerat finden am 22. Oktober statt.

Kommentare

User #1507 (nicht angemeldet)

Eventuell hat er das von Wermuth und Glätti kopiert.Passt doch!

Weiterlesen

Bundesrat Daniel Jositsch
34 Interaktionen
Zürich
spusu
Handy-Abos

MEHR SP

Wegweiser
3 Interaktionen
Kritik
drogenszene
10 Interaktionen
Kandidaten
Kloten Parkhaus Überbauung Wohnungen
1 Interaktionen
SP sauer
Christiane Brunner
Mit 78 Jahren

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Landquart
WEF
20 Interaktionen
Massnahmen
WEF
28 Interaktionen
Schwab-Abgang