SP Schweiz beschäftigt sich mit Europapolitik

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Basel,

Die SP wird heute beim Parteitag ihren Wahlkampf lancieren. Gleichzeitig wird ein Positionspapier zur Europapolitik verabschiedet.

Die SP Schweiz hält ihren Parteitag dieses Wochenende in Basel ab. (Symbolblid)
Die SP Schweiz hält ihren Parteitag dieses Wochenende in Basel ab. (Symbolblid) - sda - KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Das Wichtigste in Kürze

  • Die SP trifft sich heute Samstag zum Parteitag in Basel.
  • Dort wird der Wahlkampf lanciert und Themen wie Energie, Klima, Gleichstellung besprochen.
  • Es ist auch ein Besuch von Bundesrat Alain Berset angekündigt.

Die SP Schweiz hält dieses Wochenende in Basel ihren Parteitag ab. Schwerpunkte sind die Themen Energieversorgung, Klima, Gleichstellung und die Stärkung der Kaufkraft. Zudem wird die SP ein Positionspapier zur Europapolitik verabschieden. Im Positionspapier «Aufbruch in ein soziales und demokratisches Europa» wird das angestrebte Vorgehen in der Beziehung mit der EU erörtert.

Des Weiteren werden die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ihren Wahlkampf 2023 lancieren sowie auf bevorstehende Initiativen und Referenden eingehen. Angekündigt ist der Besuch von Bundesrat Alain Berset.

Der Parteitag der SP Schweiz dauert zwei Tage und findet im Congress Center beim Messeplatz statt.

Kommentare

Weiterlesen

Wahlen 2023
40 Interaktionen
SP Wermuth Meyer
643 Interaktionen
Jon Pult, Präsident der Alpeninitiative bei einer Medienkonferenz.
44 Interaktionen

Mehr aus Stadt Basel

Donald Trump
265 Interaktionen
Zug erfasst Auto
1 Interaktionen
onlinereports
9 Interaktionen
Tschechien
8 Interaktionen