Toni Brunner greift bei Odi-Party zum Schnupftabak
Das Skiwochenende in Adelboden endete mit einem Schweizer Doppelsieg. Unter den Partygästen war auch Ex-SVP-Präsident Toni Brunner.
Das Wichtigste in Kürze
- Marco Odermatt und Loïc Meillard liessen sich nach dem Doppelsieg in Adelboden feiern.
- Auch der ehemalige SVP-Präsident Toni Brunner zeigte sich in bester Laune.
- Er jubelt den Skistars zu und greift sogar zum Schnupftabak.
Odi-Party in Adelboden BE! Nach dem historischen Doppelsieg von Marco Odermatt und Loïc Meillard am Chuenisbärgli gönnten sich die beiden ein Fondue im VIP-Zelt.
Vor Hunderten Zuschauern tauchten die beiden Schweizer das Brot in den Käse und tranken Weisswein. Mitten unter den very important Zuschauern war nicht nur der einstige Bundespräsident Alain Berset (der den Siegern zuvor Kuhglocken überreicht hatte).
Auch Toni Brunner feierte (im warmen Skianzug) ganz vorne mit. Der frühere Parteichef der SVP jubelt und applaudiert, als die beiden die Bühne betreten. Filmt grinsend mit, als die Stars des Tages zur Fonduegabel greifen. Und: Der Schweizer Doppelsieg euphorisiert den Toggenburger derart, dass er vor Odi zum Schnupftabak greift!
Ehefrau und Ständerätin Esther Friedli (SVP) feuerte Odi auf der Tribüne an, mischte sich ungeschminkt unters Volk. Und sang bei der Nationalhymne aus voller Kehle mit.
Toni Brunner: «Was für ein Skifest»
In seiner Kolumne im «Tagblatt» spricht Brunner am Montag ebenfalls über das Erlebnis Adelboden.
«Ich bin wirklich fasziniert. Was für ein Skifest», so das Fazit des Ex-Politikers. Den Riesenslalomsieger Odermatt bezeichnet der St. Galler gar als «Jahrhundertathleten».
Toni Brunner war für die SVP von 1995 bis 2018 im Nationalrat. Von 2008 bis 2016 war er zudem Präsident der SVP Schweiz.
Seit dem vergangenen Jahr ist er mit der St. Galler SVP-Ständerätin Esther Friedli verheiratet. Die beiden betreiben das Restaurant Landgasthof Sonne im Toggenburg – bekannt als «Haus der Freiheit».