Bremer Spitzenkandidaten treffen in Fernsehdebatte aufeinander

AFP
AFP

Deutschland,

Rund zweieinhalb Wochen vor der Bürgerschaftswahl in Bremen treffen die Spitzenkandidaten der Parteien am Mittwoch (20.15 Uhr) in einer Fernsehdebatte aufeinander.

Bremer Bürgerschaft
Bremer Bürgerschaft - dpa/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch die Grünen, die Linke, die FDP, die AfD sowie die Bürger in Wut (BIW) entsenden ihre Spitzenkandidaten..

Der ARD-Sender Radio Bremen überträgt die Elefantenrunde, an der unter anderem Bürgermeister Carsten Sieling für die SPD sowie Herausforderer Carsten Meyer-Heder für die CDU teilnehmen.

Auch die Grünen, die Linke, die FDP, die AfD sowie die Bürger in Wut (BIW) entsenden ihre Spitzenkandidaten. Die sieben Politiker müssen Fragen von Moderatoren und aus dem Publikum beantworten. In Bremen entscheiden die Bürger am 26. Mai parallel zur Europawahl über die Zusammensetzung der Bürgerschaft. Im kleinsten deutschen Bundesland regiert derzeit eine Koalition aus SPD und Grünen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

«arena»
120 Interaktionen
Zoll-Arena
Virginia Giuffre
Laut Familie

MEHR IN POLITIK

fdp solothurn
1 Interaktionen
FDP-Tragik
Zürich Verkehr Stadt Tram
4 Interaktionen
Zürich
Wegweiser
1 Interaktionen
Kritik
US-Sondergesandter Steve Witkoff und Kremlchef Wladimir Putin
8 Interaktionen
Verhandlungen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

sido  bühne archivbild
1 Interaktionen
Kokain-Beichte
lorenz
2 Interaktionen
Polizeigewalt?
Im Jahr 2035
«Let's Dance»