Regierungschef

Bundeskanzler Scholz empfängt Israels Regierungschef Lapid

AFP
AFP

Deutschland,

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) empfängt am Montag den israelischen Regierungschef Jair Lapid im Bundeskanzleramt in Berlin.

lapid
Israels Regierungschef Jair Lapid. - POOL/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Lapid hatte vor seinem Kabinett ausgeführt, Israel führe eine «erfolgreiche diplomatische Kampagne, um das Atomabkommen zu stoppen und die Aufhebung der gegen den Iran verhängten Sanktionen zu verhindern»..

Bei dem Treffen am Vormittag soll es nach Angaben der Bundesregierung um bilaterale Beziehungen und regionale Themen gehen. Ein israelischer Diplomat sagte AFP, der Konflikt mit dem Iran werde im Mittelpunkt der Gespräche stehen.

Lapid hatte vor seinem Kabinett ausgeführt, Israel führe eine «erfolgreiche diplomatische Kampagne, um das Atomabkommen zu stoppen und die Aufhebung der gegen den Iran verhängten Sanktionen zu verhindern». Deutschland spiele eine bedeutende Rolle in der Haltung der Europäer zu dem Thema. Nach dem Gespräch mit dem Kanzler ist für 12.00 Uhr eine gemeinsame Pressekonferenz geplant.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Zölle
92 Interaktionen

Mehr in Politik

Marco Bortoluzzi
14 Interaktionen
Ursula Zybach
10 Interaktionen
Tamara Funiciello (l.) und Meriame Terchoum.
73 Interaktionen
Beat Kohler
117 Interaktionen

Mehr Regierungschef

1 Interaktionen
4 Interaktionen
Grönland
2 Interaktionen
Izchak Herzog
1 Interaktionen

Mehr aus Deutschland

Karin Hanczewski
1 Interaktionen
caren miosga
6 Interaktionen