In den vergangenen Wochen sind in Baar Frauen von einem Mann sexuell belästigt worden. Die Polizei konnte den mutmasslichen Täter festnehmen, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Donnerstag mitteilten.
Symbolbild - Keystone
Symbolbild - Keystone - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!
Ad

In der Nacht auf Mittwoch hatte eine Frau die Polizei alarmiert. Die 32-Jährige war im Baarer Quartier Bahnmatt kurz nach Mitternacht von einem jungen Mann verfolgt und begrabscht worden. Zudem hatte er vor ihr onaniert.

In der darauffolgenden Nacht fiel Polizisten im selben Quartier und ungefähr zur selben Zeit ein Mann auf, auf den die Täterbeschreibung passte. Bei der Personenkontrolle erhärtete sich der Verdacht. Der 20-Jährige wurde festgenommen und einvernommen. Dabei zeigte er sich gemäss Mitteilung geständig.

Ein ähnlicher Vorfall hatte sich in Baar bereits in der Nacht auf den 21. Mai ereignet. Der Festgenommene räumte ein, dass er es war, der damals eine junge Frau im Gebiet Schürmatt umarmt und sich vor ihr befriedigt habe. Die Strafverfolgungsbehörden klären nun ab, ob der Mann weitere gleichgelagerte Delikte begangen hat.

-Mitteilung der SDA (mis)

Ad
Ad