Aldi sorgt mit AC/DC-Shirts für Lacher
Aldi Süd hat in Deutschland neu AC/DC-Shirts im Sortiment. Und bewirbt diese im neusten Katalog. Das sorgt für Hohn und Spott von der Netzgemeinde.
Das Wichtigste in Kürze
- Aldi Süd verkauft neu T-Shirts mit dem AC/DC-Logo aufgedruckt.
- Kein Einzelfall: Auch H&M verkauft Shirts mit bekannten Bandlogos aufgedruckt.
Richtige Rockmusik muss dreckig sein. Das findet nicht nur Chris von Rohr, sondern auch ein Grossteil der Rock-Fans. Doch bei Aldi Süd scheint das nicht ganz angekommen zu sein.
Neu verkauft der Discounter in Deutschland T-Shirts mit bekannten Bandlogos. Mit dabei: die Rock-Legenden Kiss und AC/DC. Um die Klamotten angemessen präsentieren zu können, hat der Discounter drei hübsche Models in die Shirts gesteckt. Akustik-Gitarre, Hipster-Bart und Sonnenbrille runden das harmonische Bild ab. Ganz und gar nicht Rock ’n’ Roll, findet die Netzgemeinde.
Genau so sahen alle immer auf den ACDC Konzerten aus... GENAU SO pic.twitter.com/kjwgnRe2PE
— Herr MiM (@HerrMiM) May 12, 2018
«Genau so sahen alle auf den AC/DC-Konzerten aus», witzelt Twitter-Nutzer @HerrMiM. Und auf Facebook kommentiert ein Nutzer: «Der fesche Rocker von heute ... Made my Day.» Ein anderer schreibt: «Eine Akustik-Gitarre? Echt jetzt? Als hätten AC/DC jemals mit einer dieser Gitarren einen Song gemacht.»
Aldi nimmts mit Humor
Bei Aldi nimmt man die Kritik mit Humor. «Wir glauben nicht, dass es sich um ‹Rocker› handelt, sondern nur um eine Gruppe junger Menschen, denen die Bandshirts gut gefallen», schreibt der Konzern im Facebook-Post.
Bandshirts, in der Regel nachtschwarz, sind ein Teil der Fankultur. Umso mehr ärgern sich Rocker, wenn Firmen auf Shirts Logos von bekannten Bands abdrucken. Aldi Süd ist nämlich kein Einzelfall. H&M hat bereits Klamotten mit Metallica-, Guns'n'Roses- und Ramones-Logos im Sortiment.
Doch selbst wenn sich die Fans ärgern: Die Schriftzüge werden nur mit Erlaubnis der Bands abgedruckt. Was Musiker seit Jahrzehnten predigen, ist eingetroffen: Rock ist tot.