Nestlé erhält Rechte an Starbucks
Der Westschweizer Lebensmittelkonzern Nestlé übernimmt einen Teil der Starbucks-Marken.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Lebensmittelkonzern übernimmt ein Teil der Starbucks-Marken, nicht aber die Starbucks-Cafés.
- Dafür investiert Nestlé rund 7,5 Milliarden Dollar.
Der Nahrungsmittelriese Nestlé übernimmt einen Teil der Starbucks-Marken. Mit 7,5 Milliarden Dollar in bar erkauft sich Nestlé das Recht auf die weltweite Vermarktung sämtlicher Konsum- und Gastronomieprodukte, nicht aber die Starbucks-Cafés.
Starbucks ist die grösste Kaffeekette der Welt. Weniger bekannt ist, dass der Konzern auch eigene Produkte wie Fertig-Kafi oder Bohnen vertreibt.
Nestlé vollzieht Wandel
Nestlé-Chef Schneider baut den Konzern um. Zuletzt hat es sich aus dem US-Schokoladenmarkt zurückgezogen. Das Geschäft übernahm die italienische Ferrero-Familie.
“With Starbucks, Nescafé, and Nespresso we bring together three iconic brands in the world of coffee.” Mark Schneider, Nestlé CEO: https://t.co/chRpQwn76I pic.twitter.com/5GdpSW4VOZ
— Nestlé (@Nestle) May 7, 2018
We are entering an agreement to market Starbucks consumer and foodservice products, bringing together world’s most iconic coffee brands: https://t.co/SUg7T7KtnG pic.twitter.com/DERXQYgYmb
— Nestlé (@Nestle) May 7, 2018