Berner Boxprofi Alain Chervet trainiert für Kampf im Stadttheater
Am 1. Juni wird im Stadttheater Bern geboxt. Der Berner Alain Chervet und der Tessiner Ricardo Silva trainierten zusammen für den speziellen Event.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 1. Juni finden im Stadttheater Bern zum ersten Mal Profibox-Kämpfe statt.
- Darunter internationale Kämpfe und Schweizer Meisterschaften.
- Es boxen unter anderen Alain Chervet, Ricardo Silva und Aniya Seki.
- Chervet und Silva trainierten am Wochenende in Bern hart für die Kämpfe.
Am 1. Juni wird das Berner Stadttheater zur Boxarena. Erstmals in der Geschichte des Hauses wird auf der Bühne ein Boxring aufgebaut und Profikämpfe gezeigt. Mittendrin der Berner Boxprofi Alain Chervet. «Die Location ist atemberaubend. Der Anlass wird ein Highlight meiner Boxkarriere», sagt er vor seinem Auftritt im Stadttheater.
Alain Chervet, Aushängeschild des Schweizer Profibox-Sports tritt gegen einen internationalen Gegner an. Der Tessiner Ricardo Silva verteidigt seinen Schweizer Meistertitel gegen Andranik Hakobyan, einer der Hoffnungsträger im Schweizer Boxsport.
Chervet und Silva trainierten am Wochenende zusammen im Boxing Kings Gym in Bern. Dabei standen auch zwei intensive Sparring-Einheiten über je zehn Runden.
Auch Aniya Seki im Einsatz
Beim aussergewöhnlichen Boxevent wird auch Aniya Seki boxen. Die Bernerin kämpft gegen die Bulgarin Ivanka Ivanova.
«Boxen statt Theater» wird von der Swiss Pro Boxing GmbH, dem Veranstalter des Boxing Days in Zusammenarbeit mit Konzert Theater Bern organisiert.
«Boxen fasziniert über alle Gesellschaftsschichten», erklärt Initiator Leander Strupler (Swiss Pro Boxing GmbH) die Wahl der Location. «Ich will ein gesellschaftliches Happening bieten, um den Boxsport über die Boxszene hinaus zugänglich zu machen.»