Fabienne Schlumpf stellt neuen Schweizer Rekord auf

Ronny Reisch
Ronny Reisch

Deutschland,

Beim Halbmarathon in Dresden unterbietet die Zürcherin Fabienne Schlumpf den bisherigen Schweizer Rekord.

fabienne schlumpf
Fabienne Schlumpf hat einen neuen Schweizer Rekord beim Halbmarathon aufgestellt. - Instagram/@swissathleticsfederat

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Halbmarathon in Dresden gewinnt Fabienne Schlumpf mit neuer Schweizer Rekordzeit.
  • Damit unterbietet sie ihren eigenen Rekord um 11 Sekunden.

Fabienne Schlumpf überzeugt beim Halbmarathon in Dresden und absolviert die gut 21 Kilometer in einer Stunde und acht Minuten. Damit stellt die Zürcherin einen neuen Schweizer Rekord auf.

Rekordhalterin war Schlumpf sowieso, den bisherigen Rekord hatte sie bei der WM im letzten Oktober aufgestellt. Jetzt hat sie diesen nochmal um 11 Sekunden unterboten.

Die neue Schweizer Bestzeit reicht Schlumpf, um den überlegenen Sieg in Dresden einzufahren. Nun liegt die Konzentration der 30-Jährigen aber auf dem Marathon von Belp. Bei ihrem Marathon-Debüt wird sie am 3. April eine Zeit unter zweieinhalb Stunden anpeilen, um die Olympia-Limite zu erfüllen.

Kommentare

Weiterlesen

fabienne schlumpf
4 Interaktionen
Halbmarathon-WM
10'000 m
1 Interaktionen
Schweizer Meisterin
Vor den Olympischen Spielen in Tokio
33 Interaktionen
IOC teilt mit
D
Gewusst?

MEHR IN SPORT

a
«Mein Sonnenschein»
FC Schaffhausen
Heute Aarau
NFL Draft
1 Interaktionen
Von den Titans
YB
Vorsicht, YB!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

august wittgenstein
Mia Rohla
mpox fälle berlin
3 Interaktionen
Bedrohung?
1 Interaktionen
Laura Maria Rypa
sanktionen
Nach Machtwechsel