FIFA

FIFA lockert Regelung bei Vertragsdauern

DPA
DPA

Zürich,

Der Weltverband FIFA hat mit neuen Regelungen für die Dauer von Spielerverträgen eine verlängerte Fussball-Saison möglich gemacht.

Fifa
Die FIFA arbeitet an den Rahmenbedingungen für die Zeit nach der Corona-Krise. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Normalerweise ist das Vertragsende bei den Fussball-Profis auf den 30. Juni datiert.
  • Nun will die FIFA Spielerverträge bei einer verlängerten Saison ausdehnen.

Die Kontrakte mit den Profis sollen in diesem Jahr solange gültig sein, wie die Spielzeiten nach Ablauf der Corona-Pause dauern. Dies teilte die FIFA in einer Mitteilung auf seiner Website mit. Das reguläre Ende der Saison ist normalerweise der 30. Juni.

FIFA
Die Mitteilung der FIFA - Twitter/@FIFAcom

Derzeit wird in den meisten Ländern mit einem späteren Abschluss aufgrund der Coronavirus-Pandemie gerechnet. Die FIFA betonte, sie hoffe und erwarte, dass die Richtlinien weltweit befolgt würden.

«Ablaufende Spielerverträge enden normalerweise mit Saisonende», schrieb der Weltverband. «Da der Spielbetrieb in den meisten Ländern eingestellt wurde, endet die laufende Saison nicht wie ursprünglich angenommen. Aus diesem Grund sollen Verträge bis zum effektiven Ende der Saison verlängert werden.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Liverpool Jamie Carragher
4 Interaktionen
Eklat um Kurzarbeit
La Liga Javier Tebas
1 Interaktionen
Kein Abbruch
Heung-Min Son Tottenham Hotspur
8 Interaktionen
Tottenham-Star Son
Fantasy Basel
Fünf Highlights

MEHR FIFA

Stillende Mutter Fifa Logo
Zürich
de
14 Interaktionen
Vorstoss
FIFA Gianni Infantino UEFA
2 Interaktionen
Laut FIFA-Präsident
Fifa
1 Interaktionen
44-Jahr-Jubiläum

MEHR AUS STADT ZüRICH

schwägalp
Zürich
Sechseläuten
37 Interaktionen
Sechseläuten
Bildschirm Hacker Schweiz Flagge
1 Interaktionen
Politik
FC Zürich
1 Interaktionen
Fotos auf Insta