Golf Turnier in Spanien wegen Unwetter unterbrochen

DPA
DPA

Spanien,

Wegen eines Unwetters verzögert sich das Golftunier des spanischen Ryder-Cup-Siegers Sergio Garcia. Am Montag soll es beendet werden.

sergio garcía
Sergio Garcia spielt Golf. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Spanien bei San Roque tobt ein Unwetter.
  • Deshalb kann ein Golf-Turnier nicht zu Ende gespielt werden.

Das Golfturnier des spanischen Ryder-Cup-Siegers Sergio Garcia im Luxusressort Sotogrande kann wegen eines Unwetters erst am Montag zu Ende gespielt werden. Dies teilten die Veranstalter nach zahlreichen Unterbrechungen am Sonntagnachmittag mit. Bereits an den ersten drei Tagen war das mit zwei Millionen Euro dotierte Event der European Tour immer wieder von heftigen Gewittern gestoppt worden, so dass die vierte Runde auf dem Golf Club Valderrama bereits ersatzlos gestrichen worden war.

In der dritten Runde führte Gastgeber Garcia, der im September mit dem Team Europa in Paris den berühmten Vergleich gegen die USA gewann, das Leaderboard in Andalusien an. Der Düsseldorfer Maximilian Kieffer lag zum Zeitpunkt der Zwangspause auf einem guten sechsten Rang. Bereits am Samstag hatten die Veranstalter darauf hingewiesen, dass möglicherweise auch am Montag auf einem der berühmtesten Golfplätze Europas gespielt werden müsse.

Kommentare

Weiterlesen

97 kilogramm donald trump
tiger woods
1 Interaktionen

Mehr aus Spanien