Graciano «Rocky» Rocchigiani: Box-Weltmeister von Auto überfahren

Der ehemalige deutsche Box-Weltmeister Graciano «Rocky» Rocchigiani ist tot. der 54-jährige Berliner wurde in Italien angeblich von einem Auto überfahren.

Graciano Rocchigiani wurde 54 Jahre alt.
Graciano Rocchigiani wurde 54 Jahre alt. - Instagram/@rockyrocchigiani

Das Wichtigste in Kürze

  • Der ehemalige Profiboxer Graciano «Rocky» Rocchigiani ist tot.
  • Der Berliner wurde in Italien von einem Auto erfasst.

Graciano «Rocky» Rocchigiani ist bei einem Autounfall in Italien ums Leben gekommen. Der 54-jährige Berliner sei am Dienstagmorgen von einem Smart erfasst worden, er war sofort tot. D er Unfall hat sich offenbar auf einer vielbefahrenen Strasse zwischen Paterno und Catania im Osten von Sizilien ereignet. Die Berliner Polizei überbrachte die Nachricht seiner Tochter Andrea.

Gemäss Angaben der italienischen Polizei sei Rocchigiani am Montagabend kuzr vor Mitternacht in dem Ort Belpasso bei Catania auf Sizilien zu Fuss auf der Staatsstrasse SS121 unterwegs gewesen. Dabei sei er von einem Auto erfasst worden, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Der genaue Hergang müsse noch ermittelt werden, unter anderem ob auch Alkohol im Spiel war. Weitere Details wollte der Sprecher nicht nennen.

Rocchigiani war häufig in Italien. Mit seiner italienischen Freundin soll er gemäss «Bild» zwei kleine Kinder gehabt haben. Die Mutter und Rockys Freundin kommt aus wohlhabendem Haus, ihr Vater sei Kaffee-Fabrikant. Rocky, wie Rocchigiani von seinen Fans genannt wurde, war erfolgreicher Profiboxer. Vor 30 Jahren holte er sich im Supermittelgewicht erstmals den IBF-Weltmeistertitel.

Kommentare

Weiterlesen

Floyd Mayweather Manny Pacquiao
7 Interaktionen
1 Interaktionen
Wandern
13 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus Deutschland