Die ultimative Trailrunning Challenge auf vier Schweizer Graten
Noch bis Mitte September können die beiden Zeiten der Topathleten Judith Wyder und Rémi Bonnet unterboten werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Noch bis zum 15. September läuft das Red Bull Ridges.
- Dabei kann sich jeder Trailrunner mit den Profis Rémi Bonnet und Judith Wyder vergleichen.
Red Bull Ridges ist die ultimative Trailrunning-Challenge auf vier der schönsten Grate der Schweizer Alpen. Messen Sie sich mit den professionellen Athleten Rémi Bonnet und Judith Wyder.
Begeben Sie sich zwischen dem 1. August und dem 15. September zu einem der vier Startpunkte, aktivieren Sie Ihr GPS und machen Sie sich auf die Jagd nach dem Rekord.
Was ist ein Ridge?
Red Bull Ridges lädt zur Challenge an vier der schönsten Grate in der Schweiz ein. Der erste befindet sich am Moléson im Kanton Fribourg, ein weiterer am Hoher Kasten im Kanton Appenzell-Innerrhoden, der dritte auf dem Lägern im Kanton Zürich und ein weiterer am Brienzer Rothorn in den Emmentaler Alpen.
Wenn der «Ridge» Sie nicht nach Luft schnappen lässt – die Aussicht wird es auf jeden Fall.
Wie funktioniert das Red Bull Ridges?
Bitte melden Sie sich unbedingt vor Ihrem Lauf auf der Red-Bull-Seite unter dem Punkt «Mitmachen» an. Nur so haben Sie die Chance, einen der Preise zu gewinnen.
Es gibt für jeden Grat ein eigenes Segment auf Strava. Und Rémi Bonnet und Judith Wyder – beide Red Bull Athleten – haben ihre Rekordzeiten aufgestellt. Sie müssen sich an den Ort des Geschehens begeben, um die Herausforderung anzunehmen und möglichst nahe an die Zeit der beiden Profis heranzukommen.
Die Segmente werden während Ihres Laufs automatisch getrackt und registriert. Ihre Zeit wird nun auch automatisch im Leaderboard registriert. Es gibt kein maximales Limit an Versuchen, die Sie unternehmen können.