Petra Klingler muss EM-Halbfinal absagen
Petra Klingler hat sich bei der Qualifikation für das EM-Halbfinal verletzt. Sie musste daher heute aussetzen und konnte nicht bouldern.
Das Wichtigste in Kürze
- Petra Klingler hat sich am Sonntag an der Schulter verletzt.
- Deshalb konnte sie am heutigen EM-Halbfinal nicht teilnehmen.
Erst am Samstag hatte Petra Klingler im Bouldern in der Disziplin Speed einen Schweizer Rekord aufgestellt. Damit belegte sie den siebten Platz.
Am Sonntag hat sie sich dann allerdings während der Qualifikation für die EM-Halbfinale an der Schulter verletzt. Deshalb muss sie heute in Moskau aussetzen, wie die «SDA» mitteilt.
Auf ihrem Instagram teilte die 28-Jährige mit, dass die Schmerzen über Nacht nicht abgeklungen sind. Sie werde nun ein MRI machen lassen.
Zum Post schrieb Petra Klingler:
«Es ist eine der schwersten Entscheidungen, die ich seit langer Zeit treffen musste. Ich gebe nicht gerne auf, es hinterlässt eine Leere und Traurigkeit, nicht dafür kämpfen zu können. Einfach aufzugeben ist nicht mein Stil... und ich gebe nicht auf!»
Und weiter: «Aber ich denke, es ist eine vernünftige Entscheidung, und wir werden sehen, was die nächsten Tage bringen werden.... Ich hoffe auf das Beste.»