PGA Championship: Vorjahressieger Phil Mickelson nicht am Start
Golfstar Phil Mickelson wird seinen Titel an der PGA Championship nächste Woche nicht verteidigen. Der 51-Jährige verzichtet auf die Teilnahme.
Das Wichtigste in Kürze
- Nächste Woche findet die PGA Championship statt.
- Der US-Golfstar Phil Mickelson wird seinen Titel nicht verteidigen.
Der US-Golfer Phil Mickelson wird seinen Titel bei der PGA Championship in der kommenden Woche nicht verteidigen. Sie seien informiert worden, dass der 51-Jährige zurückgezogen habe, teilten die Veranstalter der PGA Championship am Freitag mit.
Die PGA Championship beginnen am Donnerstag in Tulsa/Oklahoma. Im vergangenen Jahr hatte Mickelson das Turnier auf Kiawah Island gewonnen. Im Alter von 50 Jahren war er zum ältesten Majorsieger der Golfgeschichte geworden.
Phil Mickelson liegt mit der PGA Tour im Streit und hatte dieser dieses Jahr «unausstehliche Gier» vorgeworfen. Die PGA Tour hatte zuletzt erklärt: Sie verbiete Spielern eine Teilnahme am Auftaktevent der neuen, rivalisierenden und millionenschweren LIV Golf Invitational Series in London.
Die neue Liga wird von einem Konsortium aus Saudi-Arabien finanziert. Mickelson hatten laut seines Beraters wie der Deutsche Martin Kaymer eine Anfrage für die Teilnahme am Londoner Turnier gestellt. Mickelson hat seit einer Teilnahme im Februar beim Saudi International nicht mehr gespielt.