Robert Lewandowski fehlt bei den Bayern im Training
Die Transfer-Posse um Bayern-Star Robert Lewandowski geht weiter: Der Pole will München verlassen, im Training ist er weiterhin nicht mit dabei.
Das Wichtigste in Kürze
- Robert Lewandowski ist noch nicht zurück im Training bei den Bayern.
- Der polnische Superstar möchte die Münchner unbedingt verlassen.
- Star-Neuzugang Sadio Mané nimmt unterdessen die Vorbereitung auf.
Während Neuzugang Sadio Mané schon fleissig mitarbeitete, fehlte ein grosser Name beim Training der Bayern: Der abwanderungswillige Robert Lewandowski wird erst im Lauf der Woche zurück an der Säbener Strasse erwartet.
Und das auch nur, wenn nicht doch noch eine schnelle Einigung mit dem FC Barcelona erzielt wird. Denn Lewandowski pocht weiterhin auf seinen Wechselwunsch, während die Bayern-Bosse an seinem gültigen Vertrag festhalten wollen.
Causa Robert Lewandowski beschäftigt München
Die Transfer-Posse um Lewandowski dürfte den restlichen Sommer bei den Bayern prägen – egal, wie sie endet. Das überstrahlt sogar das Trainingsdebüt von Star-Neuzugang Sadio Mané am Wochenende.
Der 30-Millionen-Neuzugang nahm die Saisonvorbereitung gemeinsam mit zahlreichen Urlaubs-Rückkehrern auf. Joshua Kimmich, Serge Gnabry, Kingsley Coman und Alphonos Davies waren erstmals wieder auf dem Trainingsplatz.
Neuzugang Noussair Mazraoui schnürte ebenfalls erstmals die Schuhe unter Julian Nagelsmann. Sein ebenfalls von Ajax Amsterdam geholter alter und neuer Teamkollege Ryan Gravenberch war schon letzte Woche mit dabei.
Bayern will weitere Stars verpflichten
Die Trainingsrückkehr von Robert Lewandowski ist für den kommenden Dienstag angesetzt. Auch die DFB-Nationalspieler Manuel Neuer und Thomas Müller sollen dann zum Team des deutschen Dauer-Meisters stossen.
Offen ist noch, ob weitere Stars an die Säbener Strasse wechseln: Hoch im Kurs stehen Juventus-Star Matthijs de Ligt und Leipzig-Mittelfeldmotor Konrad Laimer. Als erstes Kräftemessen steht für die Bayern am 30. Juli der Supercup bei Pokalsieger RB Leipzig an.