Cristiano Ronaldo

Ronaldo und der Griff in die Hose: Szene sorgt für Rätsel

DPA
DPA

Ghana,

Ein Kaugummi? Ein Energieriegel? Oder am Ende doch etwas ganz anderes? Der seltsame Griff von Portugals Superstar Cristiano Ronaldo in seine Hose beim WM-Auftakt gegen Ghana hat in den sozialen Netzwerken und in portugiesischen Medien für Rätselraten und Spekulationen gesorgt.

Cristiano Ronaldo von Portugal sorgt mit seinem Griff in die Hose für Rätsel.
Cristiano Ronaldo von Portugal sorgt mit seinem Griff in die Hose für Rätsel. - Tom Weller/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • «Ein Kaugummi», spekulierte die portugiesische Zeitung «Record» am Freitag zu dem Video, um diese Idee direkt wieder zu verwerfen: «Unwahrscheinlich».

Vom 3:2 gegen Ghana wurden Fotos und Videos veröffentlicht, die zeigten, wie Ronaldo sich während der Partie in die Hose griff, dort sekundenlang etwas suchte, die Hand wieder herauszog und etwas in den Mund steckte.

«Ein Kaugummi», spekulierte die portugiesische Zeitung «Record» am Freitag zu dem Video, um diese Idee direkt wieder zu verwerfen: «Unwahrscheinlich». Das Blatt «A Bola» war sich dagegen sicher, dass der 37 Jahre alte Kapitän sich dort «einen Energieschub» besorgt habe. Auch eine Tablette könnte Ronaldo in seiner Hose aufbewahrt haben. Der Portugiese, der gegen Ghana das 1:0 erzielt hatte und nun als erster Spieler bei fünf verschiedenen Weltmeisterschaften getroffen hat, äusserte sich selbst nicht zu der viel diskutierten Szene.

Regelwidrig war die Aktion immerhin nicht, wie der ehemalige Schiedsrichter und heutige Experte Lutz Wagner in der ARD sagte. «Es sieht natürlich ungewöhnlich aus, aber es wurde dadurch kein anderer Spieler gefährdet. Deswegen ist die Aktion von Ronaldo auch grundsätzlich erlaubt», sagte der Experte der «Sportschau». «Es wäre etwas anderes, wenn das Essen verpackt gewesen wäre. Wenn jemand eine Tupperbox mit auf das Feld mitnimmt und plötzlich anfängt zu frühstücken, ist das natürlich verboten.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Katzen
16 Interaktionen
«Sensibel»
Temu Sonnencremes
170 Interaktionen
Sogar SPF 100

MEHR IN SPORT

nhl kevin fiala
Niederreiter-Pleite
yb
31 Interaktionen
Wegen Sektor-Sperre
hc davos
4:3-Zittersieg
ZSC Lions HC Davos
3:4 nach Aufholjagd

MEHR CRISTIANO RONALDO

Cristiano Ronaldo
Jetzt gegen DFB
Ronaldo
Ronaldo trifft
Ronaldo
3 Interaktionen
Provokant?
3 Interaktionen
Laut Medien

MEHR AUS GHANA

John Dramani
Wahlen in Ghana
Grenzen geschlossen
Proteste in Ghana