Six Nations Rugby: Farbenblinde Fans beschweren sich über Trikots
Rugbyfans verfolgen derzeit gespannt das Turnier der Six Nations. Jedoch sorgen die Trikotfarben von Irland und Wales bei Farbenblinden für grossen Frust.
Das Wichtigste in Kürze
- Frustierte Fans beim Six Nations Rugbyturnier.
- Die grünen und roten Trikots von Irland und Wales sind für Farbenblinde ein Porblem.
Derzeit findet das Turnier der Six Nations im Rugby statt. Bei diesem treten traditionsgemäss die Nationalmannschaften von England, Frankreich, Irland, Italien, Schottland und Wales teil.
Jedoch sorgt bereits das Auftaktspiel zwischen Irland und Wales bei gewissen Fans für Frust. Und das nicht etwa wegen der Spielweise. Nein, aber die roten und grünen Trikots der beiden Mannschaften der Six Nations sind für Farbenblinde besonders schwer zu unterscheiden.
Dieses Problem sorge immer wieder für eine Flut von Beschwerden, berichtete heute die «BBC». Schon im Herbst habe der Weltverband World Rugby deswegen eine entsprechende Regelung eingeführt, die dies künftig verhindern soll. Jedoch soll diese erst ab 2027 in Kraft treten – für viele Betroffene viel zu spät.
«Sie sollen es für die Fans ändern. Für sie macht es keinen Unterschied, welche Farben sie tragen», zitiert die «BBC» einen jungen Fan.