Kate Middleton schnappt sich Prinz Harrys Herzensprojekt
Kate Middleton übernimmt als erstes Mitglied der Royals eine der Schirmherrschaften von Prinz Harry. Es handelt sich ausgerechnet um sein Herzensprojekt.
Das Wichtigste in Kürze
- Herzogin Kate soll offenbar neue Schirmherrin des englischen Rugbys werden.
- Damit schnappt sich die Frau von Prinz William ausgerechnet Prinz Harrys Herzensprojekt.
Bisher hat kein Mitglied der britischen Königsfamilie eine der Schirmherrschaften von Prinz Harry (37) übernommen. Das soll sich nun aber bald ändern...
Bis zu seinem Royal-Aus war Harry Patron des englischen Rugbys. Für den Rotschopf war dieser Abschied wohl besonders schmerzlich. Denn es ist kein Geheimnis, dass der Herzog von Sussex ein grosser Sportfan und vor allem auch rugbybegeistert ist. Die Aufgabe war für den Queen-Enkel also mehr eine Herzensangelegenheit als eine Pflicht.
Bereits im letzten Jahr wurde in Bezug auf die Rugby-Schirmherrschaft über eine mögliche Nachfolge von Harry gemunkelt. Dabei fiel immer wieder der Name Kate Middleton (40). Die britische «Daily Mail» glaubt nun zu wissen, dass tatsächlich Harrys Schwägerin neue Schirmherrin werden soll.
Die Personalie soll demnach in Kürze offiziell gemacht werden, so die Zeitung, die sich auf nicht namentlich genannte Quellen beruft. Kate Middleton könnte damit schon bei der diesjährigen Meisterschaft in der kommenden Woche in direkte Konkurrenz zu ihrem Ehemann treten.
Prinz William (39) ist nämlich seit 2016 Schirmherr der walisischen Rugby-Union. Beide Teams spielen am 26. Februar in Twickenham (London) gegeneinander. Sowohl William als auch Kate werden dann ihre jeweiligen Mannschaften unterstützen.
Übrigens: Eine sportliche Schirmherrschaft ist für Kate Middleton nichts neues. Sie ist bereits Schirmherrin des All England Lawn Tennis und Croquet Club. Zudem feierte sie die englischen Rugby-Stars in der Vergangenheit auch schon in Twickenham an.