Sports Awards: Wer wird MVP des Jahres?

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

An den Sport Awards wird dieses Jahr zum ersten Mal der «MVP des Jahres» ausgezeichnet. Clint Capela und Roman Josi gelten als Favoriten.

Im Rahmen der Sports Awards wird am 15. Dezember erstmals der «MVP des Jahres» geehrt. Nach Abschluss des Online-Votings stehen die Top 3 fest: Clint Capela, Roman Josi und Pascal Meier dürfen sich noch Chancen ausrechnen, den Awards für den wertvollsten Schweizer Mannschaftssportler zu gewinnen
Im Rahmen der Sports Awards wird am 15. Dezember erstmals der «MVP des Jahres» geehrt. Nach Abschluss des Online-Votings stehen die Top 3 fest: Clint Capela, Roman Josi und Pascal Meier dürfen sich noch Chancen ausrechnen, den Awards für den wertvollsten Schweizer Mannschaftssportler zu gewinnen - sda - SportsAwards_Keyvisual

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 15. Dezember stehen die Sports Awards an.
  • Zum ersten Mal wird dort der «MVP des Jahres» gewählt.

Anlässlich der Sports Awards wird am Sonntag, 15. Dezember, zum ersten Mal der «MVP des Jahres» geehrt. Nach Abschluss des Online-Votings stehen die Top 3 der neuen Kategorie fest.

Der Basketballer Clint Capela, der Eishockeyspieler Roman Josi und der Unihockeygoalie Pascal Meier dürfen sich noch Chancen ausrechnen, den Awards für den wertvollsten Schweizer Mannschaftssportler zu gewinnen.

Sie alle haben wie die ebenfalls nominierten Alina Müller (Eishockey), Haris Seferovic und Lia Wälti (beide Fussball) zwischen dem 1. November 2018 und 31. Oktober 2019 herausragende Leistungen vollbracht.

Gewählt wird der «MVP des Jahres» von den Schweizer Spitzensportlerinnen und -sportlern, den nationalen Sportmedien sowie den Schweizer Sportfans. Die Stimmen zählen zu je einem Drittel.

Der Gewinner wird anlässlich der TV-Gala am Sonntag, 15. Dezember, bekannt gegeben. Ausserdem werden an diesem Abend die Sportlerin und der Sportler des Jahres gewählt sowie die Preisträger in den Kategorien Team, Paralympische Sportler und Trainer ausgezeichnet.

Kommentare

Weiterlesen

Virus London
109 Interaktionen
Armee Ausgangsuniform Sparmassnahmen
11 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern