Thomas Lüthi belegt den 17. Platz und fürchtet um Pole Position

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Thomas Lüthi hat in Le Mans seine Erfolgsspur noch nicht gefunden. Der Schweizer belegt am ersten Trainingstag den 17. Platz.

Tom Lüthi
Tom Lüthi nach einem Töff-Rennen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Thomas Lüthi ist am ersten Trainingstag auf den 17. Rang gefahren.
  • Das Training verlief für den Emmentaler nicht nach Wunsch.

Thomas Lüthi hat in Le Mans die Erfolgsspur noch nicht gefunden. Der Schweizer Moto2-Fahrer klassiert sich am ersten Trainingstag in der Moto2-Kategorie nur im 17. Rang. Der Emmentaler hat auf dem 4,185 km langen Kurs schon viermal den GP von Frankreich gewonnen und wurde zweimal Zweiter.

Doch der erste Trainingstag verlief nicht nach Wunsch: Er beklagte am Ende noch einem harmlosen Sturz. Obwohl der Kalex-Fahrer nur 0,696 Sekunden auf die Bestzeit von Brad Binder verlor, reichte dies nicht für eine bessere Platzierung.

Thomas Lüthi muss um Pole-Position kämpfen

Sollte es am Samstag wie erwartet regnen, wäre Tom Lüthi nicht direkt für den Kampf um die Pole-Position qualifiziert. Für den sind nämlich nur die 14 schnellsten Fahrer der freien Trainings gesetzt. Die restlichen Rennfahrer kämpfen im Q1 um vier weitere Plätze. Unter ihnen auch Dominique Aegerter, der auf seiner MV Agusta 1,6 Sekunden verlor, was Rang 27 bedeutete.

In der MotoGP erzielte Yamaha-Fahrer Maverick Viñales die Bestzeit vor WM-Leader Marc Marquez. Der neunfache Champion Valentino Rossi klassierte sich nur im 14. Rang.

Kommentare

Weiterlesen

FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft
Toyota-Dominanz
Superbike-Weltmeisterschaft Álvaro Bautista
Superbike-WM
MotoGP Valentino Rossi
1 Interaktionen
MotoGP
D
Frauengesundheit

MEHR IN SPORT

SC Freiburg
SC Freiburg
fc basel
FCB-Frauen
Meinrad Stöcklin
Umstrittene Person
Manchester United
1 Interaktionen
Eintracht raus

MEHR AUS FRANKREICH

Macron
12 Interaktionen
Waffenruhe
exoplanet
8 Interaktionen
Schwefel
Hermès Gebäude Amsterdam
1 Interaktionen
Kosten
US Paris
18 Interaktionen
Treffen