Die Motorrad-Weltmeisterschaft macht halt in Austin, Texas: Moto2-Pilot Tom Lüthi überzeugt dabei im ersten Training mit Rang zwei.
Motorrad-Weltmeisterschaft Moto2
Motorrad-Weltmeisterschaft in Austin, Texas: Tom Lüthi überzeugt im ersten freien Training der Moto2. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Lüthi fährt beim GP in Austin im ersten Training auf Rang zwei
  • Dominique Aegerter belegt am Ende Rang 14.
Ad

Das deutsche Dynavolt-Team dominiert das erste Training zum Grand Prix der USA in Austin: Marcel Schrötter ist dabei knapp eine halbe Sekunde schneller als Tom Lüthi.

Der 32-Jährige Emmentaler, der sich nach seinem Ausfall vor knapp zwei Wochen in Argentinien einige Tage in der Karibik mit Kitesurfen erholte, lag bis kurz vor Ende des ersten Trainings an der Spitze.

Dann zauberte sein deutscher Teamkollege mit der Kalex-Maschine zwei Traumrunden auf den Asphalt des 5,513 km langen Cirquit of the Americas.

Aufwärtstrend bei Dominique Aegerter

Ein Aufwärtstrend war nach einigen Tagen Ferien in Rio de Janeiro bei Dominique Aegerter zu sehen. Der 28-jährige Oberaargauer klassierte sich mit knapp 1,5 Sekunden Rückstand im 12. Rang.

Die Änderungen an seiner MV Agusta (geänderter Lufteinlass, neues Chassis und neue Schwinge) scheinen sich auszuzahlen. Aegerter war sogar schneller als WM-Leader Lorenzo Baldassarri (14.).

Der 22-jährige Zürcher Jesko Raffin, der das dritte Rennen hintereinander als Ersatzfahrer im NTS-Team bestreitet, wurde 17. Das zweite Moto2-Training beginnt um 22.05 Uhr Schweizer Zeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominique AegerterTom Lüthi