Tor-Festival: VfL Wolfsburg siegt dank Wout Weghorst gegen Werder
Acht Tore, ein ständiges Hin und Her - das Nordduell zwischen Wolfsburg und Werder hat einiges zu bieten. Am Ende siegen die Wölfe mit 5:3.

Das Wichtigste in Kürze
- Wolfsburg schlägt Bremen in einer torreichen Partie mit 5:3.
- Zum Matchwinner avanciert Wout Weghorst mit zwei Toren.
Die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner besiegte den Fast-Absteiger der Vorsaison mit 5:3 (3:2). Durch ihren 300. Erfolg in der höchsten deutschen Spielklasse setzten sich die Niedersachsen auf den internationalen Plätzen fest.
Ridle Baku in der 22. Minute, John Anthony Brooks (25.), Wout Weghorst, der doppelt traf (37./76.), und Bartosz Bialek (90.+5) erzielten am Freitagabend die Tore für den VfL. Für Wolfsburg war es der dritte Sieg nacheinander.

In einer Partie, die schöne Treffer, intensive Zweikämpfe und Emotionen bot, war Werder ein Gegner auf Augenhöhe. Die Tore von Leonardo Bittencourt (13.), Kevin Möhwald mit einem Kopfball der Extraklasse (35.) und Brooks per Eigentor (47.) waren für den SVW aber zu wenig.
In der Schlussphase liefen die Gäste dem Rückstand zu zehnt hinterher: Möhwald sah nach einem taktischen Foul Gelb-Rot.
Beim VfL stehen Renato Steffen und Admir Mehmedi in der Start-Formation. Zweiterer liefert die Vorlage zum zwischenzeitlichen 3:2.