Alexander Michailowitsch Owetschkin verprügelt Carolina-Rookie
Alexander Michailowitsch Owetschkin lässt bei der 0:5-Pleite gegen Carolina die Fäuste sprechen. Der Washington-Captain verprügelt seinen 19-jährigen Landsmann.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Washington Capitals verlieren Spiel 3 gegen die Carolina Hurricanes mit 0:5.
- Washington-Captain Alexander Owetschkin sorgt mit einem Faustkampf für Spektakel.
Nach zwei Siegen in der ersten Runde der NHL-Playoffs haben die Washington Capitals in der Nacht auf heute erstmals verloren. Der Titelverteidiger unterliegt Nino Niederreiter und den Carolina Hurricanes gleich mit 0:5.
Wenn auf dem Eis nichts läuft, muss physisch ein Zeichen gesetzt werden. Dies denkt sich wohl auch Capitals-Superstar Alexander Owetschkin (mit vollem Namen Alexander Michailowitsch Owetschkin).
Sieger Alexander Michailowitsch Owetschkin
Der Russe nimmt sich kurzerhand Carolinas Rookie Andrei Swetschnikow zur Brust und streckt diesen mit seiner rechten Faust nieder. Der 19-Jährige Stürmer schlägt mit seinem Kopf hart auf dem Eis auf und kann im Anschluss nicht mehr weiterspielen. Beide Streithähne bekommen eine Fünf-Minuten-Strafe.
Bemerkenswert: Owetschkin und Swetschnikow sind beides Russen. Gut möglich, dass die beiden in Zukunft fürs selbe Team auf dem Eis stehen – dann im Dress der Sbornaja.